Sticken auf farbigen also karierten und gestreiften Zählstoffen

Diskutiere Sticken auf farbigen also karierten und gestreiften Zählstoffen im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; macht ihr das, wenn ja zu welchen Themen? Welche Stoffe etc erzählt mal genaueres würde euch der neue Stoff von Rico gefallen? Zweigart hat auch...
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Hallo Chris,
also ich hab' schon auf den karierten Stoffen von Rico gestickt,hatte keinerlei Probleme damit,ging wie beim normalen Stoff.
Allerdings hab' ich im Handarbeitshaus gelesen,daß der neue,gestreifte Stoff für die Projekte im Buch immer so zugeschnitten werden muss,daß die Streifen passen.Man braucht also viel mehr Stoff als normal.Und der Stoff von Rico ist ja nicht gerade billig.
Für mich war bisher am schwierigsten,auf golddurchwirktem Stoff zu sticken.Geht am Besten tagsüber,also bei ´Tageslicht,weil künstliches Licht sehr stark auf den Goldfäden reflektiert.Dazu hab' ich noch nen Tip gekriegt,den ich allerdings noch nicht ausprobiert habe.Es soll einfacher gehen,wenn man die Arbeit von unten beleuchtet,also ne Lampe auf den Boden stellt.Wäre den Versuch wert.
Soviel zu meinen Erfahrungen!
Grüßle Britta
 
Thema:

Sticken auf farbigen also karierten und gestreiften Zählstoffen

Oben