Stickelfe's Welt

Diskutiere Stickelfe's Welt im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Und schon schreiben wir den 13. Januar. Und wir haben einige Tage Winter geniessen dürfen. Oh war das eine Freude. Endlich Schnee!! Schnell den...
S

stickelfe

Ewig Lernende
Mitglied seit
05.07.2017
Beiträge
539
Und schon schreiben wir den 13. Januar. Und wir haben einige Tage Winter geniessen dürfen. Oh war das eine Freude.

Endlich Schnee!!

Schnell den Schlitten rausgeholt und umgebaut. Und ab ins Vergnügen. Wir vier haben ihn so richtig genossen.

IMG-20190105-WA0010.jpg

20190112_140517.jpg


IMG-20160930-WA0004.jpg

War das ein Spass. Obwohl wir einige Male in den Schnee fielen.

Und die Abendstunden wurden für die Charityzwecke genutzt. Was dabei so entstanden ist? Ich halt euch auf dem Laufenden.
Habt eine schöne Zeit. Bis bald.

Ach ja, der Regen und der Sturm hat die weisse Pracht leider verschwinden lassen.

Liebe Grüsse
Daniela :wink1:
 
#
Schau mal hier: Stickelfe's Welt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

stickelfe

Ewig Lernende
Mitglied seit
05.07.2017
Beiträge
539
Die Januar-Handarbeitsstunden sind allesamt für Charityarbeiten genutzt worden.

Ich habe vor allem gehäkelt. Alles für Arianes Charityaktionen.

Es sind drei Ponchos, eine Kniedecke und ein Bettvorleger entstanden. Auch ein Traumfänger habe ich gezaubert.







Alle Angaben dazu findet ihr in der Galerie.

Es wird aber nicht nur gehäkelt, auch für Annes Aktionen wird gestrickt. Und Stickarbeiten liegen bereit.
Davon gibt es später Bilder.

Liebe Grüsse und bis bald

Daniela :wink1:
 
S

stickelfe

Ewig Lernende
Mitglied seit
05.07.2017
Beiträge
539
31. Januar, schon ein Monat vom Jahr 2019 ist vorbei. Er hat uns Schnee und Kälte beschert, so wie das auch sein sollte.

Für Ariane sind in diesem Monat noch einige Stickbilder gezaubert worden.



Und für Anne's Aktionen habe ich drei Schals und ein Kindertuch gestrickt.



Genaue Angaben in findet ihr in der Galerie.

Alle Arbeiten wurden in die Kisten von @strickari und @Anne Rother gelegt.

Und jetzt wird wieder weiter gezaubert. Was, das wird noch nicht verraten.

Ich wünsche euch einen schönen letzten Januarnachmittag. Bid bald, ich halte euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüsse
Daniela :wink1:
 
S

stickelfe

Ewig Lernende
Mitglied seit
05.07.2017
Beiträge
539
Heute ist der Frühling bei uns eingezogen. Ich habe mein Stickbild aus dem Buch Kurkonzert beendet und heute eingerahmt. Die Vögelchen haben richtig Spass. Und auch vor meinem Fenster zwitschern die lieben Vögel den Frühling herbei. Die Natur erwacht und auch der Garten ruft schon.


Das Bild hängt jetzt neben unserer Eingangstür. Es ist noch kein Frühlingswetter bei uns. Doch die Natur braucht den Regen dringend. Also erfreue ich mich auch an diesem kalten Nass.

Noch einiges liegt unfertig in meinem Handarbeitskorb. Es wird immer abwechselnd gestrickt und gehäkelt. So wird mir nie langweilig.

Habt eine schöne Zeit und bis bald.

Liebe Grüsse
Daniela :wink1:
 
S

stickelfe

Ewig Lernende
Mitglied seit
05.07.2017
Beiträge
539
Heute ist Frühlingsanfang. Ist das nicht herrlich!

Pünktlich dazu wurde mein neues Stricktop fertig.


Gestrickt habe ich mit der Stellina von Lang Yarns. Das ist ein Seiden-Baumwollgemisch. Das Garn erforderte meine ganze Aufmerksamkeit. Sie verträgt keine rauhen Hände noch, dass man falsch in die Maschen sticht. Aber die Arbeit hat mir trotzdem viel Freude bereitet.

Liebe Grüsse und bis bald
Daniela :wink1:
 
S

stickelfe

Ewig Lernende
Mitglied seit
05.07.2017
Beiträge
539
Es ist Ende März und wir stecken mitten im Frühling. Die wärmende Sonne lockt Blumen und Bäume aus der Winterruhe. Überall blüht es. Was ist das doch herrlich. Wir sind fleissig am Gärtnern und riechen am Abend nach frischer Erde.
Wir wandern am See und geniessen die Bilder, welche die Sonne auf das Wasser zaubert. Und wenn der Wind dazu kommt, tanzen silbrig-goldene Funken übers Wasser. Ich kann stundenlang sitzen und zuschaun. Ich sauge diese Energie richtig auf um damit meinen Alltag zu bewältigen.

Und die ruhigen Abendstunden benutze ich für meine Stickarbeiten. Es ist so schön, kühles Leinen in den Händen zu halten und es mit bunten Motiven zu füllen. Im Februar habe ich eine Stickarbeit nach einer Vorlage von Nora Corbett begonnen. Und jetzt ist das Bild fertig gestickt und wartet auf einen Rahmen.

Darf ich vorstellen: Gigi

20190330_104035.jpg

Nach dem Rahmen wird Gigi auf Reisen gehen. Nein nicht auf ihrem Besen, sondern per Post weit in den Norden. Das Bild ist nicht für mich, sondern für einen ganz lieben und besonderen Menschen. Ein Dankeschön für all das, was ich von ihr bekomme. :tagebuch4:
Es ist das erste Mal, dass ich mit Perlen gestickt habe. Nicht die Perlen, sondern der transparente Faden war die Herausforderung.

So, jetzt werde ich die Sonnenstrahlen geniessen und mich nach draussen begeben.

Habt eine schöne Zeit und liebe Grüsse
Daniela :wink1:
 
S

stickelfe

Ewig Lernende
Mitglied seit
05.07.2017
Beiträge
539
Und schon ist Mai. Wie die Zeit vergeht.

Es sind einige Sachen fertig geworden. Tücher, Kissen, Traumfänger und vieles mehr.

Eine Kiri und ein Haruni habe ich mitgebracht. Beide sind für die Arianes Aktionen bestimmt.


Kiri


Haruni


Und es geht weiter . . . .

Liebe Grüsse
Daniela :wink1:
 
S

stickelfe

Ewig Lernende
Mitglied seit
05.07.2017
Beiträge
539
Im Mai wurde auch mein Stickbild fertig.
Gigi die Lichtbringerin hat sich schon auf ihren Besen gesetzt und ist zu einer sehr lieben Freundin in den Norden gestartet. Und sie hat ihr neues Daheim sicher angeflogen.

:smilie_girl_251_1::smilie_girl_251_1::smilie_girl_251_1:






Und es wird fleissig weiter gezaubert.

Liebe Grüsse
Daniela :wink1:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

stickelfe

Ewig Lernende
Mitglied seit
05.07.2017
Beiträge
539
Auch für Ariane wurde im Mai einiges gehäkelt und gestrickt.







Alle Angaben findet ihr in der Galerie

Es werden sicher noch weitere entstehen

Liebe Grüsse
Daniela :wink1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Stickelfe's Welt

Oben