Stickarbeiten??????

Diskutiere Stickarbeiten?????? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo an Alle! Mich würde mal interessieren wie ihr an euren Stickereien arbeitet. Macht ihr erst ein Bild fertig, bevor ihr etwas neues anfangt...
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Hallo an Alle!
Mich würde mal interessieren wie ihr an euren Stickereien arbeitet. Macht ihr erst ein Bild fertig, bevor ihr etwas neues anfangt, oder arbeitet ihr an mehreren Sachen gleichzeitig?
Also bei mir ist es unterschiedlich. Ich versuche schon, eine angefangene Arbeit fertig zu sticken. Manchmal kommt dann aber was dazwischen, wie ein Geburtstag oder jetzt Weihnachten, sodass ein Bild, das für mich bestimmt ist warten muss.
Allerdings kenne ich mich, wenn es zu lange liegt wird es nie fertig.
Liebe Grüße
Undine :D
 
#
Schau mal hier: Stickarbeiten??????. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gorbine

Anfänger
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
67
Hallo Undine!

Meine Bilder sticke ich immer erst fertig ehe ich ein Neues beginne. Allerdings muß ich mich manchmal schon sehr beherrschen, wenn gerade ein großes Bild in Arbeit ist, es gibt doch so viele schöne Vorlagen!
Übrigens bin ich froh daß nicht nur ich um diese Zeit munter bin. *ggg*

Tschüß und viele Grüße von Gorbitz!

www.kreuzstichwelt.de
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
ihr seit ja aber wirklich die reinsten nachtschwärmer :-)

ich hab lauter ufos liegen, mich stört das auch nicht, ich fange oftmals verschiedene Techniken an aber auch gleichzeitig an den unterscheidlichen Sachen, es wird auch nicht immer alles fertig, denn bis es soweit ist mag ich es vielleicht nicht mehr.... aber es gibt einen grossen Schrank und irgentwann hol ichs da wieder raus. lg chris
 
T

tanni

Anfänger
Mitglied seit
30.09.2003
Beiträge
25
Guten Morgen!

Da ich gerade die Weiten der Stickwelt kennengelernt habe ... einmal durch Ebay und dann noch durch diverse Kreuzstichlisten, komme ich kaum noch dazu für mich selbst zu sticken! :]
Für den Moment ist das in Ordnung, denn es macht riesigen Spaß an Round Robins teilzunehmen!
Von meinen anderen Projekten mal ganz zu schweigen ... :D !!
Allein meine Homepage kostet jede Menge Zeit, denn die soll ja aktuell bleiben ...
Und da sind ja noch so zwei kleine Nervzwerge, die doch tatsächlich ab und zu was essen wollen, und und und!!!
Mit anderen Worten:
Ich arbeite gerade an 5 großen Bildern!
Ein Bild habe ich zum UFO erklärt, weil ich einfach keine Lust darauf habe! Im Moment wenigstens!
Und zwei wunderschöne Stickpackungen (ein altes Mustertuch und ein Floß mit Stofftieren) schreien mich jedesmal an: STICK MICH!!! wenn ich an ihnen vorbei laufe! Aber NEIN ich bin ganz dolle standhaft .... noch wenigstens!!!

Und aus diesem Problem heraus habe ich eine SAL Gruppe gegründet und eine (mehrere) Sal Seiten auf meine HP angelegt um mich und auch jeden anderen zu motivieren an seinen großen Bilder weiterzumachen!!
Bei den anderen klappt´s schon .... und ich bin gaaaanz nah dran ... :D

Na, wenn dass jetzt kein Outing war!!

Ja, ich bin besessen!! :D

und ich fühle mich super dabei ...

Schöne Grüße, tanni

Allerdings bewundere ich jeden, der eins nach dem anderen stickt!
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Undine

Also auch ich arbeite oft an mehreren Sachen aber ich versuch dabei max. 3 offene Stickarbeiten zu haben. So stick ich in einer Woche an dem einen und in der nächsten an einem anderen. So denk ich mal schaff ich bei allen angefangenen Stickereien immer ein gutes Stück und kann mich ohne schlechten Gewissens dann um das nächste kümmern.

Nur momentan :D komm ich eigendlich gar nicht dazu, aber auch das wird sich ändern. Hab schon ein paar Tage keine Nadel mehr in der Hand gehabt.

LG Nici
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Hallo Gorbitz!
Naja , also ich bin kein Nachtschwärmer, dazu ist bei mir tagsüber vieeeel zu vieeeel los. Es war bei uns erst kurz nach 7:00 als ich diesen Artikel geschrieben habe. Aber ich bin neidisch auf jeden, der nachts aufbleiben kann (winke Chris).
Liebe und immer noch müde Grüße
Undine
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Hallo Tanni!
Stickpackungen habe ich auch noch, abe die laufen ja nicht weg und bei den hiesigen Preisen sammelt sich einiges an, was ich dann back in Germany sticken kann.
Liebe Grüße
Undine :D
PS Habe mich für den neuen Quilt angemeldet. tut mir leid, dass es für Luis nicht mehr geklappt hat. Aber seine Delphine war das erste Bild an dem ich verzweifelt bin, das nicht im Schrank, sondern im ..... verschwunden ist und ich auch nicht noch einmal versuchen werde. Aber den Bear bekommst du versprochen!!!!!!
 
A

Angela

Guest
ist bei mir ganz verschieden. Meistens bleibe ich aber schon bei einer Sache. Eher selten das ich mehr Sachen auf einmal mache.
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Hallo,
also ich mache normalerweise immer eins nach dem anderen,weil ich es meistens kaum erwarten kann,bis die Arbeit dann endlich fertig ist und ich sie aufhängen,hinlegen,etc.(je nachdem was es ist)kann.Ausnahmen gibt es natürlich auch,wenn ich für jemand anderen mal schnell was machen soll(darf).Mein Bruder hat mich z.B. gebeten,ihm ein Taufbild zu machen,da er Pate bei dem Kind ist.Und so was hat dann natürlich Vorrang.
Grüßle Britta
 
Thema:

Stickarbeiten??????

Oben