Stick-Neuling sucht Hilfe

Diskutiere Stick-Neuling sucht Hilfe im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo alle miteinander! Ich bin relativ neu hier und habe mich tatsächlich nach langem Hin und Her zu meinem ersten Stickprojekt überzeugen...
C

Cha0sj0ker

Anfänger
Mitglied seit
10.03.2020
Beiträge
3
Hallo alle miteinander!

Ich bin relativ neu hier und habe mich tatsächlich nach langem Hin und Her zu meinem ersten Stickprojekt überzeugen lassen.
Bei dem Muster handelt es sich um eine Kreuzstich-Vorlage (mit so komischen Rastern und Symbolen ähnlich wie bei den mir bekannten Strickmustern). Leider ist das Ganze auf Englisch und die Maßeinheiten sind mehr als verwirrend.

"9.3 x 8.8 inches @ 18.0 Stich/inch aida" steht da. Das gesamte Muster hat ein Ausmaß von 170x160 Kästchen.

Kann mir bitte jemand erklären, welchen Stoff ich dafür brauche? Ich weiß was die verschiedenen Größen bei Aida-Stoffen bedeuten, komme aber mit diesen Angaben aus der Anleitung nicht weit. Auch die 9.3x8.8 werfen mich ein bisschen aus der Bahn, da das umgerechnet gut 2 Meter sind?! Steht das wohl für die Maße des benötigten Stoffs? (Wenn ja mach ich sicher was anderes als Erstlingsprojekt xD )

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal und liebe Grüße ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
5.767
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Hallo ChaOsjOker , eigentlich solltest Du Dich erst mal vorstellen, wäre sehr lieb von Dir.
Zu Deiner Frage, da hättest du auch Gogeln können um es herauszufinden, .
Also Aida stoff 18 Counts = 7.1 Stiche pro cm.
1 inch = 2,54 cm , da kannst Du Dir den Rest selber ausrechnen .
Viel Spaß beim sticken .. Stelle Dich bitte HIER vor , und wenn Du noch Fragen hast ,sind wir gerne bereit zu antworten
 
C

Cha0sj0ker

Anfänger
Mitglied seit
10.03.2020
Beiträge
3
Lieben Dank für die Hilfe! Ich hab mich gerade vorgestellt (und ehrlich gesagt die Mail dazu erst hinterher gelesen >.<)
Die Umrechnungen hab ich verstanden und nach ein bisschen Stöbern bin ich glaub ich auch auf den richtigen Stoff gekommen. Ich hab wohl nicht genug gesucht 🤦‍♀️

Vielen Dank nochmal :)
 
Thema:

Stick-Neuling sucht Hilfe

Oben