Sternkaros für Schal zusammennähen?

Diskutiere Sternkaros für Schal zusammennähen? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Ich mach doch grad diesen Schal: http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=93&d_id=18. (Bilder kommen morgen) Irgendwie stell ich...
L

linalotte

Profi
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
550
Ich mach doch grad diesen Schal:
http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=93&d_id=18. (Bilder kommen morgen)

Irgendwie stell ich mich wieder blöd an: wie soll ich denn die Teile zusammennähen????
Leg ich Kante an Kante und dann welchen Stich?
Wenn ich dann 2 Ecken und noch in der Mitte zusammennähen soll (wie in der Beschreibung steht), muß ich dann jeweils 'frisch ansetzen'? D.h., ich hab davon nachher 6 Fadenenden zu vernähen????

Oh man, ich will den Schal endlich fertig haben. Seit Tagen räum ich nun die Teile rum und komm nicht zu Potte!
 
#
Hallo,

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Bilder, Techniken usw.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
7.484
wenn du mit dem nähen net klar kommst warum häkelst du die Teile net in der letzten Runde gleich zusammen...

wir haben dazu auch einen Lehrgang...
 
L

linalotte

Profi
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
550
Ja, ich weiß, aber ich hab die Teile doch schon alle fertig.
Dachte, das sind ein paar Stiche und schwups fertig, aber wenn ich dann jeweils noch 6 Fadenenden vernähen muß.....

Weiß halt nicht, mit welchem Stich od. wie.
 
L

linalotte

Profi
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
550
So, nachdem die Teile bei meiner Mutter zum Zusammennähen waren, weil ich keine Lust hatte, mich damit rumzuplagen, ist der Schal fertig.

Jetzt gibt es nur noch ein Problemchen:
will den Schal verschenken. Da die Wolle aber aus Schurwolle ist, kratzt sie total am Hals :(. Gibt es da nicht was mit Essig und Gefriertruhe??? ?(
Meine, ich hätte da mal was gelesen.
Denn wenn der bei mir kratzt, kratzt er auch bei meiner Bekannten und es wär ja schad, wenn sie ihn deßhlab nie tragen würde.
 

Anhänge

A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.147
Der ist toll geworden Linalotte
Waere auch gut als Guertel
winke Ute
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
7.484
jou sieht echt klasse aus...

also beim kratzen soll ja Gefriertruhe helfen....

winek Steffi
 
Thema:

Sternkaros für Schal zusammennähen?

Oben