Sternenkissen

Diskutiere Sternenkissen im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Mein erster Mittelteil ist fertig, aber es geht langsam voran
#
Schau mal hier: Sternenkissen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.726
Mein erster Mittelteil ist auch fertig, ich fange mit Nr. 2 jetzt an.... aber nachher stricke ich an Socken weiter
 
strickliesel114

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.710
Ich habe grad mein fertiges Sternkissen in der Galerie verewigt. Vermutlich stricke ich nochmal eins oder zwei, geht ja super schnell und macht unheimlich Spaß.F3E36B32-C618-40F5-A697-47612B5316A0.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
3.547
Standort
NRW
@Jannchen

Dann halt dich mal ran.

Die fertigen Kissen sind sehr schön, auch die Angestrickten gefallen mir sehr gut.

Mein Anstrick Sowo 4fach. Die Wolle ist in Blautönen. Ich nehme mit kbf und kfb die Maschen zu, immer an der ersten und letzten Masche des Rapport. Das gefällt mir besser.

20210301_215734.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
7.174
Standort
frankenland
@Jannchen ... komm die letzte Zacke schaffst du auch noch...

ich Bin auch jetzt fast fertig ... kann aber erst einmal nicht fertig machen da mir das Füllmaterial fehlt.
 
Loretta76

Loretta76

Meister
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
1.093
Ja genau, @Jannchen , wir feuern dich alle an! :welle:

Mir ist da noch so ein altes Kissen eingefallen was ich damals "verbaut" habe um meine Wohnung Katzensicher zu machen. Das liegt da immer noch, braucht es aber nicht mehr (aus den Augen aus dem Sinn), die Katze ist groß.
Ohhhjaaaa, das Kissen wird geschlachtet!!!
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
12.597
was heißt kbf und kfb?
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.656
beides heisst: 2 maschen aus einer Masche heraus stricken
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.656
brauchst du ein Video? gibts in der Suchmaschine...
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
1.925
Standort
Rees
Ich habe mir die Anleitung grad runtergeladen, aber ich glaube das wird nix bei mir 😞
Ich kann ja nicht mit Nadelspiel stricken und ob das mit den CraSy Trios klappt glaube ich nicht... ich versuche es später mal, aber erst muss meine Mütze fertig werden.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
3.547
Standort
NRW
@strickliesel50 ( Uschi) mir gefällt es gerade gut, dass man aus dem Querfaden zunimmt ... aber das ist ja Geschmackssache.

Mein zweiter Teil des Innenteils ist gestern schon auf die Rundstricknadel gewandert, sollte also heute fertig werden.
Da ich fest stricke, wird die 1. und letzte Masche unregelmäßig bei mir.

Ich habe jetzt 195M auf der Rundstricknadel, also 39M pro Zacke. Es fehlt nicht mehr viel.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
27.693
was heißt kbf und kfb?
knit-back-and front für kbf
knit-front- and back für kfb

du strickst (knit) die Masche erst von vorne eingestochen (front) und lässt die abgestrickte Masche aber nicht von der Nadel gleiten - stichst dann nochmals von hinten (back) ein um eine weitere Masche herauszustricken

der andere Begriff in umgekehrter Reihenfolge erst hinten einstechen, dann vorne

weil das so lange geht dies zu beschreiben hatte sich der Begriff kfb ganz schnell etabliert
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.726
Ich habe mir die Anleitung grad runtergeladen, aber ich glaube das wird nix bei mir 😞
Ich kann ja nicht mit Nadelspiel stricken und ob das mit den CraSy Trios klappt glaube ich nicht... ich versuche es später mal, aber erst muss meine Mütze fertig werden.

das klappt mit denen aber bestimmt. Wenn Du die ersten paar Runden mal gestrickt hast, siehst du, wo du zunehmen musst. Oder du musst halt MM einhängen
 
Thema:

Sternenkissen

Oben