Sternenkissen

Diskutiere Sternenkissen im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; nun habt ihr mich auch aber ich werde "nur" die Katzenkissen stricken so wie @BärliMa Tochter hat sich für die ganze Familie eines gewünscht. Die...
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
3.253
nun habt ihr mich auch
aber ich werde "nur" die Katzenkissen stricken so wie @BärliMa
Tochter hat sich für die ganze Familie eines gewünscht. Die einzige passende Farbe (olivbunt für den Schwiegersohn) die ich zuhause hatte habe ich angestrickt.
Das werden dann die Zugaben zu den Geburtstagsscheinen für dieses Jahr. Im Mai sind dann 3 Geburtstage.
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Sternenkissen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
3.521
Standort
NRW
@Sage99

Mir gefällt dein Anfang auch.

Ich werde für die Urenkelin auch ein Kissen, wie @BärliMa, stricken. Wieviele Maschen hast du, bis zum ersten Ohr?

Für die Urenkel in USA würde ich auch gerne jeweil eins stricken. Es sind 4, und eins ist unterwegs. Das Porto ist zu hoch. Wenn das Paket wieder abhanden kommt, wie das letzte, war es vergebene Liebesmüh.
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
3.253
ich hab jetzt bis 51 Maschen auf jeder Nadel gestrickt, ich glaube die Größe gefällt mir ganz gut.
Werde aber im Vorderteil die Mitte mit hellbraun stricken fürs Gesicht. Hoffe es wird so wie ich mir das vorstelle
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.084
Meint ihr, die katzenkissen sollten wir in einen extra Beitrag schieben?
 
Diabolo

Diabolo

Jongliere mit Stricken, Lieseln, Häkeln, Sticken
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
188
Standort
NRW
Ein Katzenkissen stricke ich auch noch; habe da noch einen Rest 6fäd. Sowo.
Das gibt dann eine grünbunte Katze... 😻
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.693
Standort
Wien
@Anne Rother : du könntest ja den Titel ändern in "Stern- und Katzenkissen" ;)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.084
Ich glaube, ich mache lieber noch einen extra Beitrag mit Katzenkissen .... ihr wißt ja, Forum beleben und so ....
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
3.253
mein 1. Versuch im Gesicht sticken
20210317_103817[1].jpg

habe mir eben die von Bärlima noch mal angesehen, die gefallen mir besser.
Habe aber die Fäden noch nicht vernäht, werde das wohl ändern

Falls es dann doch extra Katzenkissen gibt kann ja evtl. jemand den Beitrag verschieben
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.693
Standort
Wien
@Sage99 : Schnauze und Mündchen finde ich sehr schön. Ich würde nur eventuell die Augen doch als "Knopfaugen" machen, auch wenn das nicht 100% Katzenaugen sind oder als schlafende Augen (nach unten gebogen) oder lachende Augen (nach oben gebogen) - ich denke, das sähe dann etwas freundlicher aus.
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
3.253
danke, werde ich mal versuchen
aber jetzt brauch ich erst mal eine Pause
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
4.308
Standort
Hagen, NRW
Mein Füllmaterial ist noch nicht da, Freitag bestellt, aber bei Butt noch nicht bearbeitet lt. Status , heul, heul....
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtig
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
295
Sooo...habe alles wieder geribbelt...der Farbverlauf hat mir überhaupt nicht gefallen☹.
Starte jetzt einen neuen Versuch in einem sanften, knalligen rosa - pink:-56:
 
Jannchen

Jannchen

im Edelsteinwollrausch
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
1.446
Standort
'm Vuchtland
Sanft, knallig ... hö? :S_gruebel: wie muss man sich das vorstellen?:smilie_girl_242_1:
 
Thema:

Sternenkissen

Oben