Sterne mit einem Dichtungsring

Diskutiere Sterne mit einem Dichtungsring im Weihnachten Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; :wink1: So, ich habe auch mal versucht etwas selber zu entwerfen, das was ihr seht ist dabei raus gekommen. Ich habe bei einer Freundin Sterne...
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
:wink1:
So, ich habe auch mal versucht etwas selber zu entwerfen, das was ihr seht ist dabei raus gekommen. Ich habe bei einer Freundin Sterne mit Ringe gesehen, und das hat mich inspiriert. Und da ich so kleine Ringe nicht bekommen habe, hatte mein Mann die Idee mit den Dichtungsringen

Ringsterne rot.JPG

Und hier ist die Anleitung
Anhang anzeigen Sterne mit einem Dichtungsring.doc

So, ich hoffe, ich habe die Anleitung verständlich geschrieben, ist meine Erste.......wenn ihr Fragen habt, stellt sie bitte..... ;)
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:wink1: Andrea, deine Sternlein sehen ganz toll aus.... :applause:
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
:hi: Allerliebst schauen deine Sterne aus! :applause: :applause:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.253
Die Sterne sind sehr schön.

Ich hatte früher auch mal solche Sterne gemacht mit Plastik-Kronkorken drin. Wenn du mehrere solcher Sterne aneinander häkelst, dann hast du auch ein schönes Deckchen.

Für die Sterne kannst du auch gut die Holzringe für Gardinenstangen nehmen.
 
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
Die Sterne sehen toll aus. :applause:

Anne, die Idee mit den Holzringen für die Gardinen ist auch gut. Ich habe noch welche übrig. Sowas hebe ich immer auf, auch wenn die Stange schon nicht mehr existiert ;)
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Sehr schöne Sterne,
das passiert, wenn Handwerk und Kunsthandwerk zusammentreffen.
Nordische
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
:kusshand: Ich danke euch allen für das Lob......es freut mich, dass sie euch gefallen!

Anne eine gute Idee mit den Gardinenringen, ich glaube ich habe auch noch welche ;)
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
:thumbsup: echt toll :thumbsup:
 
P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
Die sind ja total süß geworden! Hab mir auch schon wieder neues Metallic Garn für Häkelsternchen gekauft. Hab da ein paar Anregungen von einer ganz lieben Freundin meiner Ma bekommen, die leider inzwischen an Krebs gestorben ist. :(
Ich hab mir da mal solche kleinen Messing-Ringe dafür gekauft, hab mal ein Bild angehängt. Quali is zwar mies, weils nur die Webcam vom Rechner ist, aber so gehts am schnellsten, und man weiß was gemeint ist. ;)

Das mit den Dichtungsringen ist aber bestimmt auch nicht schlecht, weil die so bisschen biegsam sind, oder?
 

Anhänge

*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
:kusshand: Steffi und Pleini danke fürs Lob!

Ja, Pleini die Dichtungsringe gibt es ja auch in verschiedenen Größen und Stärken und sind auch biegsam.
 
M

mamje

Guest
klasse andrea.............
ich hab so plastikringe zum umhäkeln.
die dürften ja auch gehen.

hast du schön gemacht :grins:

@ els
schön sieht dein stern aus :applause:
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
:kiss: Mamje, danke für dein Lob! Klar Plastikringe gehen auch.... ;)

Els :applause: sehr schön geworden der Stern, ich freue mich dass du ihn nachgearbeitet hast..... :kiss:
 
T

Timea

Guest
Hallo Delphin - diese Idee gefällt mir richtig gut! Muss ich auch irgendwann mal probieren. Dieser Spartipp wird meinem Göttergatten sicher auch gefallen :D
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.012
Standort
bei Bremen
die sehen auch hübsch aus wenn man mittig kleine weihnachtliche anhänger einhängt
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
Oh, Mamje sind die allerliebst :applause:

Eine schöne Idee, Chris, das muß ich auch mal ausprobieren.......irgendwo habe ich noch kleine Anhänger, wenn ich jetzt die Weihnachtskisten vom Dachboden hole, schaue ich mal...... ;)
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.627
Standort
Chemnitz
Habe heute die Sterne gehäkelt. Ich werde sie für einen Adventskranz nutzen.

18_Stern_Dichtungsring.JPG

LG Elke
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.012
Standort
bei Bremen
Super.....hast du auch die spulensterne von pleini gesehen? Die finde ich auch nach so vielen Jahren noch immer ganz besonders.
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.627
Standort
Chemnitz
So, hab mal noch ein schöneres und Weihnachtsstimmung gemäßeres Foto für die Sterne in meinen Beitrag eingestellt.

Liebe @Chris, danke für den Tipp mit dem Spulensternen. Da werde ich mal schauen.

Bei den kleinen Sternen kann ich auch mal ein paar Resteln von meinem Filethäkelgarn noch wegbringen, aus denen keine großeren Deckchen mehr werden können. Das hat auch sein Gutes.

LG Elke
 
Thema:

Sterne mit einem Dichtungsring

Oben