Sterne für Anne

Diskutiere Sterne für Anne im Patchwork - Anleitungen Forum im Bereich Patchwork; So. Das habts nun davon. :smilie_girl_201_1: Es waren Sterne gefragt, also gibts hier welche. Natürlich nur Tippel-Tappel-Tour. Aber es werden...
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
1.902
Standort
Sachs'n
So. Das habts nun davon. :smilie_girl_201_1:
Es waren Sterne gefragt, also gibts hier welche. Natürlich nur Tippel-Tappel-Tour. Aber es werden mehr.

Ich habe diese Anleitung leider mit gezeichneten Bildern machen müssen, weil vorhin meine Nähstuben-Oberlampe ihr Leben ausgepufft hat. Knall! :025: Jetzt muss ich erstmal Birnchen kaufen! (Ohne Licht seh ich die Farb-Passigkeit schlecht!

Ich habe die Anleitung in ein PDF gepackt, damit Ihr auch offline arbeiten könnt, wenn Ihr wollt. Es werden weitere PDFse dazukommen und die würde ich für die bessere Übersicht hier im Startpost verlinken... Oki? Doki!

PS: Hier darf geschwätzt werden!

Stern 1: Ohio-Star (Version 1)
 
#
Schau mal hier: Sterne für Anne. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
33.370
Oh Ally…. Ich danke dir, du bist ne wucht…. :welle:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
33.370
Also in der Theorie sollte ich das hinbekommen… am Wochenende wird probiert :welle:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.048
Standort
bei Bremen
Sorry wenn ich mich einmische, aber ihr kennt die Blöcke von Bettina und Helga?
Bettina sind super erklärt, nicht das du dir soviel Arbeit machst

 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.048
Standort
bei Bremen
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
33.370
@Chris natürlich habe ich mir das vorher angesehen .... ich schaue IMMER erst im Forum, bevor ich sonstwo suche.

Ich bin blutige Anfängerin, vielleicht erinnerst Du Dich, nähen war nie so meins.

Die Anleitung von @Allysonn ist toll bebildert, wunderbar erklärt - auch mit ihren unnachahmlichen Worten - mit dem zweiten Link von Dir käme ich zb nicht zurecht, mit der Anleitung von Ally aber schon .....

Also liebe @Allysonn mach Dir nur bitte weiter die Arbeit .... denn mit Deinen Anleitungen komme ich in jedem Fall besser zurecht....
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
33.370
Ich habe heute die ersten 8 Quadrate geschnitten. Leider kann ich frühestens Donnerstag anfangen mit nähen, denn ich bin tageweise im Home-Office und mein neu errichteter Nähbereich mit dem Laptop und Akten belegt. Donnerstag und Freitag habe ich dann aber Präsenz und dann kann ich das Arbeitszeigs beiseite räumen… dann zeige ich Euch auch mal ein Ergebnis….
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
33.370
So, nun ist der Laptop beiseite geräumt. Home Office habe ich erst wieder am Montag. Heute Abend nähe ich erst noch ein Kirschkernkissen für das Töchterlein, nachdem ich mir gestern Stoff für innen besorgt habe. Und dann will ich wenigstens mal anfangen, die ersten 8 Quadrate zusammenzunähen. ich habe mir auch Stoff für die eigentliche Tischdecke besorgt. Mal sehen, ob ich das hinkriege, wie ich das will ;)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
33.370
Ich habe genäht 😊 bitte nicht soooo genau gucken… vor allem die könner unter uns nicht 🙈

erstmal Schritt 1:

7B292EA4-34F9-45EB-A21F-3031B20A11BC.jpeg

und dann die Dingsies aneinandergenäht

25C4754D-C12E-467D-B61E-F1BFE727F552.jpeg
Ich hoffe, bis jetzt hab ich alles richtig gemacht… mit der Fortsetzung beschäftige ich mich dann am Samstag.
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
1.902
Standort
Sachs'n
Sehr hübsche Stoffwahl! Das wird ein freundliches Sternchen!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
33.370
Wird ja ein Sommerstern :)

mein Mann hat mit ausgesucht
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
8.416
Der Stoff sieht sehr schön aus, das wird eine sehr schöne Tischdecke

LG Birgit
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.822
sehr schöne Stoffwahl, darf sie mit ins Wohnmobil?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
33.370
Nein, das wohnmobil kriegt seine eigene … 🙈
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
33.370
Also…. Wer lesen kann ist IMMER klar im Vorteil….
Aber der Stern ist fertig und für das Erstlingswerk -finde ich- geht das doch auch wirklich ….

E904D165-610F-498C-8AE4-DBD173380E24.jpeg
Und wenns fertig ist, soll es mal so aussehen

DDDC15FC-E954-4EC2-9B3E-11DFDDD27E69.jpeg

das nähe ich aber morgen….
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
33.370
@Allysonn
Ich bin übrigens richtig angefixt…. Du kannst gerne noch die ein oder andere Blöckchen-Anleitung einstellen …. Du machst das nämlich toll 🥰
 
Thema:

Sterne für Anne

Oben