sternchenkkleidung und frühchenbeutel gesucht

Diskutiere sternchenkkleidung und frühchenbeutel gesucht im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; @mamje ! Die Einschlagdecken habe ich schon zugeschnitten.(erst 5 Stück) Werde dann ein Erinnerungsstück nähen ,aus dem Stoff,wahrscheinlich einen...
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.602
Standort
Stemwede
@mamje ! Die Einschlagdecken habe ich schon zugeschnitten.(erst 5 Stück) Werde dann ein Erinnerungsstück nähen ,aus dem Stoff,wahrscheinlich einen kleinen Stern (wenn ich es hinbekomme). Habe kleine Engelchen als Anhänger. Die Nähe ich dran. Vielleicht kann man ja auch noch eine kleine Mütze Gr.33 ca. zulegen. Ebend blau und rot oder bunt. Häkeln oder stricken,kann Helga ja so schön. Gaby was meinst du.?Gruß Laila
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.685
mensch, ihr seid klasse.......
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.604
Ich nähe oft nur ein Viereck aus dem Stoff , das binde ich dann in der Mitte ab, so schaut es wie eine kleine Schleife aus.Das mit den Engelchen find ich eine ganz liebe Idee.Wo hast Du die her?
IMG_3282.jpg
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.811
Mit dem Einschlagtuch tu ich mir schwer.versuchen werde ich es.
Mützchen und gehäkelte Herzchen sind kein Problem.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.811
Danke Gabi,solche quadratischen Decken bringe ich hin .
Ich kann doch nur grade Nähte
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.602
Standort
Stemwede
Es ist doch super! Also Gabi die Decke sieht auch gut aus. So ähnlich ist die von Frau Stoffschloss auch. (habe ich auf 50 cm vergrößert) Das mit dem Viereck zur Schleife binden ,ist auch gut. Ich probiere aus. Muss aber auch schauen ,ob ich noch Spitze habe.
@Helga mit den Muetzchen ist doch gut und dann noch Herzen ,passt doch genau zu Ingrid Karten.
Gabi die Engel und Herzen usw.sind aber ganz kleine,so wie man sie an Socken näht. Kleine Holz Schmetterlinge habe ich auch noch. Die sind größer. Aus dem Netz bestellt bei W...h.
Jetzt versuche ich aber weiter zu schlafen,geht heute nicht besonders.Es wird Zeit das es Frühling wird und nicht Frost und stärker Wind. LG Laila :n8:
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.590
Ich schau, was ich bis Freitag werkeln kann und schicke Freitag früh los.
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.604
Liebe Helga, was heißt da nur. Du machst soviele tolle Sachen und was Du alles kannst. Du bist einfach ein Multitalent und machst lauter wunderhübsche Sachen. Du besitzt mit Deinem Können eine großen Schatz.
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.604
Liebe Helga, die erste Einschlagdecke ist wunderschön :applause: :applause:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.811
Danke Laila,es werden noch 5 Tücher.
Zu jedem Tuch gibt es ein passendes Mützchen
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.602
Standort
Stemwede
@Helga ! Super!! Mit Muetzchen schaffe ich nicht. Werde morgen noch Decken zuschneiden. Muss ja auch Stoff finden dafür. Sind doch ganz schön groß.
@mamje möchtest du denn kleinere auch? Denn es bleibt ja immer etwas Stoff über ,das nicht so groß ist. Gruß Laila :smilie_girl_165_1:
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.604
ich denke die großen Sachen reichen dann. 3x 5 Teile ist doch eine ganze Menge. Evtl. sagen die Schwestern ja dann was sie gerne hätten, weil es für sie am praktischen ist.
Mamje nimmt kleine Sachen auch. Sie verschickt ja an zwei Krankenhäuser.Du kannst also weiter zuschneiden und :smilie_girl_165_1:
Leider ist ja immer wieder Bedarf.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.602
Standort
Stemwede
@mamje ! Gaby meint groß e sind genug erst? Was möchtest du denn noch für Größen ? Bin jetzt im Naehfieber. LG Laila.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.685
also, ich nehme natürlich jede andere grösse auch.
Bunt gemischt ist mir am liebsten.
Nur, so grosse teilchen wurden eben bis jetzt noch nicht verlangt und somit habe ich auch keine zum weitergeben gehabt.
Deswegen hatte ich jetzt ebenmal diese spezielle anfrage an euch.
Wenn ihr noch lust und zeit und material habt, dürft ihr gerne noch kleinere tücher, säckchen oder was auch immer nähen.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.602
Standort
Stemwede
@ Mamje ! Du musst mir noch deine Adresse senden. Habe ich nicht mehr. Betreut ihr auch ein Kinderhaus,wo vielleicht Mützen ,Hosen , Röckchen und so was gebraucht wird? Oder Kleine Fruehchen Sachen. Habe noch was liegen. Habe nichts davon in der Bedarfsliste gefunden. Gruß Laila :smilie_girl_112_1:
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.602
Standort
Stemwede
Noch ein paar Einschlagdecken, verschiedene Größen.Habe ich mich damit auseinandergesetzt ,so kleine Einschlagdecken zu nähen.Fuer die kleinen Sternchen. Möge es ein Trost für die Eltern sein. Gehen mit in das Paket für Mamje. Gruß Laila :rose:
 
Thema:

sternchenkkleidung und frühchenbeutel gesucht

Oben