Steppstich?

Diskutiere Steppstich? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo! Ich hatte mich vor einiger Zeit bei Euch angemeldet, um Tipps zu bekommen, wie ich Sticken lernen kann. Dank Nicis Website bekomme ich es...
M

Michi77

Anfänger
Mitglied seit
20.03.2005
Beiträge
6
Hallo!

Ich hatte mich vor einiger Zeit bei Euch angemeldet, um Tipps zu bekommen, wie ich Sticken lernen kann. Dank Nicis Website bekomme ich es mittlerweile auch schon ganz gut hin. Die Rückseiten sehen noch ein bißchen wild aus, aber das wird auch noch.

Jetzt wollte ich mich mal an ein "größeres" Projekt wagen. Da soll ich aber "Steppstiche" sticken. (als Umrandung von meinem Teddy und den Herzen)
Ich habe nur leider keinen Plan, wie das geht.

Kann mir da jemand helfen???

Liebe Grüße
Michi77
 
#
Schau mal hier: Steppstich?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
ich stick auch gerne den holbeinstich... :D
du stickst zuerst die hinreihe immer gleichmässige abstände 2fäden oder wie du willst 2 Fäden oben 2 Fäden unten 2 Fäden oben etc... auf der rückreihe liegen genau die anderen fäden oben.. so das du eine geschlossene Fadenreihe bekommst stickst also wieder 2 fäden oben 2 unten 2 oben...
 
M

Michi77

Anfänger
Mitglied seit
20.03.2005
Beiträge
6
Vielen Dank für die schnellen Tipps. Die Erklärung im Link habe ich verstanden, aber ich denke, ich werde mal "Deine Variation" probieren, Chris.
Ich werde eine Stickpackung bearbeiten. So einen niedlichen grauen Teddy mit Flicken, die es als Karte und auch als Kuscheltiere gibt (ich hoffe,ihr wisst, welche ich meine.)
Vielleicht zeige ich es Euch, wenn ich fertig bin (aber nur, wenn es anständig aussieht)
Gute Nacht
Michi77
 
Thema:

Steppstich?

Oben