Stempeln

Diskutiere Stempeln im Stempeln Forum im Bereich Rund ums Karten - Designen/Basteln; huhu@all ich hab grad gelesen das ihr Stempeln net zu eurem Hobby machen würdet warum eigentlich net? was gefällt euch daran nicht so gut? damit...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
huhu@all ich hab grad gelesen das ihr Stempeln net zu eurem Hobby machen würdet warum eigentlich net? was gefällt euch daran nicht so gut? damit sind die Teilnerhmer des Basteltreffens gemeint .. wer stempelt denn gerne ?(

hier meine erste Stempelerfahrung... an den Füssen ist Glimmer drin erkennt man schlecht... würd gerne mit euch übers Stempeln plaudern *g* und ne Kartengalerie fürs Stempeln machen :-))) auf der Karte fehlt dann noch der Schriftzug den setz ich immer erst ein wenn ich Karten benutze...das war halt der erste Versuch
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Stempeln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Hallo chris,
meine Meinung ist , dass das Hobby nicht schlecht ist, aber es ist halt in der Anschaffung auch wieder recht teuer, da ich schon so viel mache, muß ich da irgendwo meine Grenzen setzen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :D . Stempel ist auch wieder so ein Hobby das süchtig macht, ich habe gehört, das manche schon anbauen müssen, um ihre Stempel unterzubringen :D.

Du kannst sicherlich eine Rubrik mit Stempeln einrichten. Und Manja hat am Samstag uns das Hobby super erklärt, wäre vielleicht die passende Moderatorin für diese Rubrik. Außer es ist noch jemand da, der sich zur Verfügung stellen möchte. Nicht das unser Forum zu bayernlastig wird :D .

LG Sonja
 
Bastelhippo

Bastelhippo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
321
Standort
München
Hallo Chris,

mir gefällt Stempeln an sich schon. Aber ich finde, das ist schon wieder ein ganz eigenständiges Hobby, das Sammelleidenschaft und jede Menge Anschaffungen nach sich zieht.

Einfach nur mal so einen Abdruck irgendwo drauf, damit ist es ja nicht getan. Schon um einen sauberen Abdruck zu schaffen muß man erst einmal üben und dann kommen ja die ganzen Gestaltungstechniken dazu.

Nachdem mein Tag nur 24 Stunden hat, werde ich wohl eine Gelegenheitstäter bleiben.

Liebe Grüße
Bettina
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
tja du weist ja die sturen Norddeutschen *duckundrennweg*

nicht schlagen bitte aber ich hab nichts dagegen mich in Bayernhand zu begeben.....is das risiko halt gross wenn wir uns mal zoffen, das der gesammte moderatorenstamm das Handtuch wirft....;-) so wie in anderen foren .... oh je jetzt krieg ich gleich :motz: :traene:


:keule:

lg chris heut das Fell juckt :horror:
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
chris, in der Hinsicht verstehe ich dich. :D , wieso juckt dich das Fell? :horror2: Als eigenständige Rubrik wäre Stempeln nicht schlecht. Und den Mod lassen wir offen. Für den Anfang kann ja Manja uns noch einige Tipps und Tricks einstellen, wenn sie möchte, sie ist da sehr kreativ. Vielleicht outet sich da ja noch jemand als Stempelfan.

LG Sonja
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
manja kann ruhig den mod machen ich hab nichts gegen Bayernüberhand *fg* wenn sie will ?( :D :biggrin:
 
Bastelhippo

Bastelhippo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
321
Standort
München
Hallo Chris,

fände ein Stempelforum auch super, dann kann man sich ja mal ab und an Appetit holen....


Dass ein gesamter Moderatorenstamm wegläuft, hat, wenn es denn passiert, nichts mit den örtlichen Gegebenheiten sondern ganz anderen Dingen zu tun. Deshalb sehe ich da auch kein Problem.

Ja und wenn uns nacha wois stinkt, dann schreim ma ganz einfach in bayrisch und scho hoid se de sach. ;) :ironie:


@ Manja: Hättest Du denn überhaupt Lust? Würde mich riesig freuen!

Liebe Grüße
Bettina
 
tglom

tglom

Schüler
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
141
Hallöchen an alle,
esse grad so meinen Rest Nudelsalat vor mich hin ;) und stolpere dann plötzlich mehrfach über meinen Namen... Nun ja, ich hab noch nie drüber nachgedacht, ein Mod zu werden. Prinzipiell sag ich nicht nein, fühle mich ja in eurer Runde hier sehr wohl. Aber ich hab auch erst mit dem Stempeln angefangen. Hab im November auf der Messe in München meine ersten 5 Stempelchen gekauft. Zugegeben, ich habe mittlerweile schon gaaaaaaanz viele (sag lieber nicht, wie viele...:D) und probiere viel aus. Es macht mir großen Spass und JA, es macht süchtig. Was ich kann und lerne, bekomme ich zu einem großen Teil von einem wirklichen Profi auf diesem Gebiet auf einer Liste "beigebracht". Da muss ich mit ihr erst mal schwatzen, ob und was ich dann öffentlich weitergeben darf. Aber auf alle Fälle bin ich gern bereit, Fragen zu beantworten, so weit ich das kann und dann sehen wir ja, ob das zum Mod reicht. Was sind denn so die Aufgaben und Pflichten eines Mods??? Klärt mich mal auf. :)
Hänge euch mal zum Thema ein Kärtchen an, was ich grad gemacht habe.
Allen noch einen schönen Tag und ich dank euch ganz lieb, dass ihr mir das zutrauen würdet, liebe Sonja und liebe Bettina.
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
wer stempelt denn von euch überhaupt??
 
M

mausekind

Anfänger
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
3
Standort
Neuburg donau
Hallöchen @all,

ich kann mich dem Vorschlag nur anschließen, denn Manja hatt das am Samstag wirklich super und idioten sicher erklärt. Ich Stempel ja auch ab und an mal aber eher selten daher ist auch mein Stempelvorrat noch recht klein.

LG Diana das Mausekind
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Hallo Manja, vielleicht kann du uns hier schon mal erklären, was man zur Anschaffung alles braucht. Und manche montieren ja ihre Stempel selber. Täte mich interessieren was man da alles braucht und wie montiert wird. Weil das Stempelkissen und Pulver kann man ja auch bei den Embossingschablonen verwenden, sowie ich das mitbekommen habe, oder?

vielleicht wird ja der eine oder andere noch süchtig danach :D.

LG Sonja
 
Thema:

Stempeln

Oben