Stella's Album

Diskutiere Stella's Album im Galerie Klöppeln Forum im Bereich Klöppeln; So nun auch von mir ein Album. Tischband mit Rosen. Entwurf: Maria Lehner-Müller Tischband blau Entwurf: Katharina Kern ist ein Geschenk für...
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.735
Standort
GD; SHA; WN
:huhu:

nun will ich Euch mal zeigen was ich im Frühjahrsklöppelkurs gemacht habe.

Eigentlich wollte ich kein Tüll mehr klöppeln aber die Muster haben mich dann doch irgendwie angelacht und haben geflüsstert "Bitte mach uns"
Die Arbeiten sind aus dem Buch "Point Ground Patterns from Australia"
Die Entwerferin ist Elwyn Kenn
 

Anhänge

K

Käte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
442
Hallo Renate,

das ist ein wunderschönes Ei. Es gefällt mir seeeeeeeeeeehr gut.

Liebe Grüße

Käte
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.735
Standort
GD; SHA; WN
:wink1:

wollte Euch mal zeigen was ich den Sommer über so geklöppelt habe.
Zuerst das Ei von der japanischen Designerin Kumiko Nakazaki
als zweites hab ich endlich mal mein Ufo (ist bestimmt schon 4 Jahre alt) fertig gestellt.
Es ist von Barbara Corbet das Bauhaustorchon.
 

Anhänge

B

betti (betina)

Anfänger
Mitglied seit
12.11.2008
Beiträge
23
Rosenläufer

Hallo Renate, :huhu:
wie lang ist denn der tolle Rosenläufer?
viele tolle Arbeiten hast Du hier.

Grüßle betti
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.735
Standort
GD; SHA; WN
:huhu: Betti,

so wie er da liegt vielleicht so 60 cm. Aber er kann immer um ein Rosenmuster beliebig lang vergrößert werden.
 
S

Simone66

Anfänger
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
55
Hallo Renate,

der Bauhaustorchon sieht toll aus. Barbara Corbet hat tolle Stücke. Mir fällt es jedesmal schwer an ihren Klöppelbriefen vorbei zu gehen.
liebe Grüße und einen schönen ersten Advent. Simone
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.735
Standort
GD; SHA; WN
:wink1:
Am Dienstag hab ich meinen ersten Stern für dieses Jahr vom Brett genommen.
Er wandert zu einer lieben Bekannten.

Entwurf ist von Christine Mireki aus ihrem Buch "Sterne"
 

Anhänge

K

Käte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
442
Hallo Renate,

Dein Stern ist wunderschön geworden.

Liebe Grüße
Käte
 
C

Chromi

Anfänger
Mitglied seit
04.06.2014
Beiträge
43
Hallo Renate,

dieser Stern ist wirklich wunderschön und er macht Lust auf mehr. Ist der Rest des Buches auch so schön?

Liebe Grüße
Christiane
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.735
Standort
GD; SHA; WN
:wink1:
Da darf "frau" gar nicht daran denken. Es ist Anfang Nov. und beim schönsten Sonneschein hab ich den nächsten Stern geklöppelt.
Er ist mein erster Versuch (und sehr verbesserungswürtig) einens Mailändersterns aus dem Buch
" ....." von Brigitte Bellon.
 

Anhänge

K

Käte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
442
Hallo Renate,
dieser Stern ist wunderschön geworden.

Liebe Grüße
Käte
 
  • Like
Reaktionen: kex
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.735
Standort
GD; SHA; WN
Ich habe es doch geschaft dieses Jahr 4 Ostereier zu klöppeln
Das grüne Ei habe ich noch in gelb gemacht und das gelbe Ei habe ich noch in pink geklöppelt

Entwerferin beider Eier ist Jana Novak


 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.735
Standort
GD; SHA; WN
Heute fertig geworden
meine 8x8 cm kleines Viereck mit Blumenmotiv aus
"Birds & Flowers" von Kumika Nakazaki. Sie gehört zu meinen Lieblingsentwerferinnen.
Geklöppelt wurde mit 80/2 Baumwolle.
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.735
Standort
GD; SHA; WN
geklöppelte Stele

:wink1:
Nachdem mich Elke mit der Post
Elkes Album - Seite 6 - Galerie Klöppeln -
angesteckt hatte, mußte ich auch das verzogene Raster klöppeln.
Ich habe es zu einer Stele wie im Buch "Klöppelspitzen- Kegel und Stelen" v. M. Geißdörfer beschrieben ist verarbeitet.
Gearbeitet habe ich mit dem angegebenen Leinengarn 80/3. Dabei habe ich mal wieder festgestellt Leinengarn und
meine Klöppelbretter werden keine Freunde mehr. Dafür ist es mir einfach zu wiederspenstig.
Klöppelbrief: Marianne Geißdörfer
 

Anhänge

S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.735
Standort
GD; SHA; WN
Endlich fertig geworden.
Begonnen hab ich schon im Fühjahr aber der heiße Sommer hat mir die Lust dazu genommen.

Entwurf: Kumiko Nakazaki aus Birds & Flowers
 

Anhänge

S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.735
Standort
GD; SHA; WN
Nach dem ich schon im Sommer eine Stele geklöppelt habe, wurde ich süchtig danach noch mehr zu klöppeln.
Ihr seht die Stele"Vinda" in drei verschiedenen Ausführungen.
Ganz in weiß in Orginalgröße,
Grau mit Silber etwas gekürzt.
nochmal weiß mit gold und noch mehr gekürzt. Gedacht war aus der kleinen Stele ein Windlicht werden zu lassen.

Entwurf: Marianne Geißendörfer "Klöppelspitzen Kegel und Stelen"
 
Thema:

Stella's Album

Oben