Steffis Tipps

Diskutiere Steffis Tipps im Camping Tipps Forum im Bereich Camping/Womofreunde; Camping machen wir meistens in Deutschland... aber wie ihr wisst gibt es da auch herrliche Ecken... Wir persönlich bevorzugen kleinere bis...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Camping machen wir meistens in Deutschland... aber wie ihr wisst gibt es da auch herrliche Ecken...
Wir persönlich bevorzugen kleinere bis mittlere Campingplätze mit viel Ruhe und wenig Trubel

Mein erster Tipp ist Mardorf am Steinhuder Meer...

*Nordufer Camping*
mittelgroßer Campingplatz wunderschön zwischen Bäumen gelegen
Ruhige Lage, 300 m zum Steinhuder Meer (Achtung! sehr Moorhaltig)
sanitäre Anlagen waren prima und für die Kinder wird auch allerhand geboten... gute Fahrradwege sind auch vorhanden. Bootsfahrt und gutes Essen (vorallem frisch geräucherter Fisch) gibt es auch...
leider gibt es keine Website...

Adresse:
Nordufer-Camping
Pferdeweg 5
31535 Neustadt/Mardorf
Tel: 05036/2361

Campingplatz ist auch im ADAC - Campingführer aufgelistet.. Hier waren da schon 3 x...

2. Tipp: Umgebung Potsdam

Hier der Campingplatz *Riegelspitze*

der Platz liegt direkt am See, schön ruhig und mittelgroß, viele Sonnige Stellplätze,
Fahrrad- und Bootswandern kein Problem.
Von dort kann man auch viele Ausflüge machen... Berlin und Sanssouci (Sanssouci ist jetzt wieder super schön angerichtet worden) ist dabei ein MUSS
hier gibt es auch ne Website mit den neuen Preisen
http://www.campingplatz-riegelspitze.de/index.htm

den Campingplatz besuchten wir schon 2x


3. Tipp: Neckar (unser Geheimtipp seit letzten Jahr)

*Waldcamping Germania* Obrigheim

kleiner Familiengeführter älterer Campingplatz mit 80 Stellplätzen.
Direkt am Neckar (bei Hochwasser ist der Platz überschwemmt und gesperrt) Superschön in einen Tal gelegen. Etwas unscheinbare Zufahrt, die einen etwas stutzig werden lässt...aber das Ergebnis ist unschlagbar. Zwar etwas älterer Platz aber dafür sehr sauber und total ruhig. Supernette Besitzer, die Brötchen früh an die Wagentüre hängen....Gute Küche und prima Wein aus dem Fass...lach
Fahrradfahren ist super, wer ein Boot hat, ist da prima aufgehoben... Baden kann man im Neckar auch (aber nur Schwimmer)
Von dort kann man in vers. Richtungen Ausflüge unternehmen... zB: Technikmuseum Sinsheim ist net weit und wunderschön selbst für die Damen... Heidelberg für einen Tagesausflug sehr zu empfehlen, in der Näheren Umgebung findet man Schlösser und ein Spaßbad *Aquatherm* ist auch vorhanden
leider gibt es hier auch keine Website....

Hier die Adresse:

Waldcamping Germania
Baden-Württemberg
D-74847 Mörtelstein bei Obrigheim
Tel. 06262 1795
Fax 06261 37455

den Platz werden wir dieses Jahr sicher auch wieder unsicher machen...lach...

von dem Platz kann ich euch ein Bild mit anhängen... das ist vom Vorzelt fotografiert


ach und noch einen hab ich für euch....

4. Tipp: Nähe Bodensee

Campingplatz *Wirthshof* in Markdorf am Bodensee

einen etwas größeren aber auch super schön.... und für Familien sehr gut geeigent... großer Spiel- und Bolzplatz, eigenes Bad, viele andere Attraktionen...guter Kneipen- und Versorgungsbereich... hervorragende sanitäre Einrichtungen... sogar nen öffentlichen Internetzugang haben die... für welche die net ohne auskommen...lach
Vorbestellung solltet ihr da machen, denn der Platz ist oft ausgebucht... und zum Bodensee ist es nur ein Katzensprung....

Großen Wert legen die Besitzer auf Sauberkeit und Ruhezeiteinhaltung!

http://p18573.typo3server.info/index.php?id=11

winke Steffi
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Steffis Tipps. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
ich habe noch garnicht unseren Campingplatz vom letzten Sommer hier eingestellt....dabei war es dort traumhaft schön....

also wir waren am Waginger See auf dem Campingplatz *Gut Horn*
http://www.gut-horn.de/html/index_deutsch.html

Der Platz und die Sanitäranlagen sind sehr sauber. Die Stellplätze sehr großzügig. Einkaufsmöglichkeit/Kino etc. ist vorhanden und sogar recht preiswert.

Ausflugsmöglichkeiten gibt es auch zig... zB. gleich um die Ecke ist Salzburg, der Chiemsee, Bad Reichenhall, Burghausen ist super toll.
Radfahren könnt ihr dort gut und der Waginger See ist schön warm....

von uns bekommt der Platz ein sehr gut
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
ich habe einen neuen Tipp für euch...

wer gern wandert und wer gern das Elbsandsteingebirge besuchen möchte, der kann in Bad Schandau auf diesen Campingplatz Halt machen.
www.ostrauer-muehle.de

Wir sind gerade heute von dort wieder gekommen und befanden den Platz als sehr gut.
Die Stellplätze sind ziemlich großzügig, die Sanitären Anlagen super sauber und ordentlich (kleines Manko...es gibt sehr wenige Spiegel, aber da man campen ist muß man ja nicht wie aus dem Ei gepellt aussehen)
einen Kisok der frische Brötchen und vieles mehr hat gibt es auch... am Platz ist auch eine recht gute Kneipe.
Mit der Bimmelbahn kann man direkt nach Bad Schandau fahren, dort sollte man im goldenen Anker einkehren und sich ein Riesenschnitzel mit Bratkartoffel für knapp 6 € gönnen...

eine große Therme mit vielen Wellnessangeboten gibt es auch gleich um die Ecke....

Der Zeltplatz bietet super gute Wandermöglichkeiten und man kann viele weitere Ausflugsziele (zB. Dresden, Pillnitz usw.) besuchen

Allerdings wer gern telefoniert und fernsieht ist dort aufgeschmissen.... der Platz liegt in einen Tal auf beiden Seiten hoher Wald und große Felsen.... Netz und Fernsehempfang ist dort fast tabu...lach...das viel gepriesende Tal der Ahnungslosen kommt da richtig zur Geltung!!!


winke Steffi
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Der Spreewald ruft

...lach... und wir haben es gehört.

ich möchte euch heute wieder mal nen schönen Campingplatz vorstellen.
Der ist nicht nur für Camper, sondern kann auch für Wanderfreunde und Radsportler genutzt werden, denn dort gibt es einige Hütten, die für Radfahrer und Wandersleute in Frage kommen.


der Campingplatz ist wunderschön angelegt. Gleich am Platz ist ein wunderschönes kleiner See der sehr sauber ist (gefluterter Tagebau)
Der sandige Boden ist prima. Die eigentlichen Stellplätze sind terrassenförmig unter Kiefern angelegt und pazelliert. Außerdem gibt es eine riesengroße Wiese wo Wohnwagen, Wohnmobile und auch Zelt stehen können.
Die Stellplätze sind mit rund 100-120m² sehr großzügig, Wasser; Abwasser und Strom sind gleich mit man Stellplatz.
Im Krartoffelnest gibt es prima Essen.
Radwanderwege sind auch an Ort und Stelle und gut ausgebaut.
Nach Lübbenau sind es gerade mal 6 km... nach Burg ca. 14 km
Von dort kann man auch super gut ins Tropical Island (ehemalige Cargolifthalle) fahren...allerdings sollte man das eine dick gefüllte Brieftasche mitnehmen oder mit Sack und Pack anreisen...auf deutsch gesagt dort ist es schweineteuer..sorry


Hier der Link:
http://www.spreewaldcamping.de/see/index.html

ein kleines Manko gibt es allerdings!!!!!
Das Sanitäregebäude ist neu und auch richtig fein... aber sehr klein... da kanns im Hochsommer schon mal zu Staus kommen.... ich denke 4 Duschen, 5 Waschkabinen und 8 Toiletten sind einfach zu wenig... das geht in der Vorsaison, aber in der Hauptzeit stell ich mir das zu wenig vor....

LG sendet Steffi
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Plau am See Campingplatz Zuruf /Nähe Müritz

Hier wieder ne kleine Beschreibung, wir waren zu Pfingsten am Plauer See.

der Platz ist mittelgroß, die Stellplätze schön mit Hecken und kleineren Bäumen unterteilt. Der See ist gleich angrenzend und sehr sauber (Anfangssaison)
Am Platz gibt es einen Kiosk, ein kleinen Imbis... der Platz ist sehr sauber, auch an den sanitären Anlagen gibt es nix zu bemängeln...nur das sie zu einer ungünstigen Zeit geputzt wurden...
Der Platz selber verfügt auch über einen Bootsverleih... dort kann man Paddelboote und Motorboote fast aller Größen ausborgen und damit die ganzen umliegenden Seen erkunden (die sind da oben alle untereinander verbunden)

was mir nicht ganz so tolle gefallen hat, waren die länglichen Stellplätze... quer wären die besser gewesen.....

aber sonst kann ich den Platz sehr empfehlen

Strom ist übrigens pauschal

PS: einen Link hab ich auch: http://www.campingpark-zuruf.de/
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
kleiner Geheimtipp

wir haben für alle die es schön ruhig und abgelegen lieben einen kleinen Geheimtipp

und zwar Bayern am Simssee.... der ist 8 km vom Chiemsee entfernt

die Stellplätze sind super schön und auch schön groß alle sind mit Strom, Wasser, Abwasser und größtenteils auch mit TV ausgestattet
den WLAN - Zugang gibt es auch gegen ein kleines Entgeld.... aber es steht auch ein fester PC zur Verfügung....
Sanitäre Anlagen waren sauber und ok...
der See ist sehr sauber und auch schon warm gewesen (Pfingsten)

ein kleines Manko gibt es allerdings,.... es gibt keine Kneipe am Platz...dazu müsst ihr 3 km fahren oder laufen.... aber das ist echt net weit

hier könnt ihr mal schaun... www.camping-stein.de

wir waren von den Platz begeistert....

winke Steffi
 
Thema:

Steffis Tipps

Oben