Steffi´s Klöppelalbum

Diskutiere Steffi´s Klöppelalbum im Galerie Klöppeln Forum im Bereich Klöppeln; Herzlich Willkommen in meinem Album. Klasse, dass es jetzt hier diese Möglichkeit gibt, Bilder zu zeigen. Danke an Chris.
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Herzlich Willkommen in meinem Album.
Klasse, dass es jetzt hier diese Möglichkeit gibt, Bilder zu zeigen.
Danke an Chris.
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Und hier mein erstes Bild im Album:
Die Biche-Spitze ist gestern , also gerade zu Weihnachten, fertig geworden.
Angefangen hatte ich im November in Bad Laer bei einem Kurs von Inge Theuerkauf.
Aus ihrer Binche-Mappe ist der KB.
28 Paare, ägyptische BW, 80er (?)

Und weil ich nicht genug bekommen konnte, habe ich für das kleinere Quadrat den Brief um einen Mustersatz reduziert und alles noch mal geklöppelt, dort an Stelle der Leinenschlag-Schneeflocken solche im Halbschlag.


Mehr Details auf meiner hp, unter "1. Klöppelurlaub"
 

Anhänge

S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Hier nun endlich auch ein Foto des fertig gerahmten Bildes.
(Große quadratische Rahmen gab es vor kurzem im Penny.)
Ich habe es hinter Glas getan - leider stört hier das Blitzlicht.

Vielleicht klappt es im Sommer mit einem besseren Foto.
LG Steffi
 

Anhänge

S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Lesezeichen ...

Hier die ersten meiner Lesezeichen...
... eigentlich nur als Resteverwertung vom Biche-Garn.
Aber Spaß macht das auch.

Ich habe verschiedene flandrische Gründe bzw. Figuren probiert.
Und weil das Geometrische auf die Dauer doch langweilig wird: Zum Schluss ist ein Käfer eingefügt. Der stammt aus dem Buch "Tierisch Flandrisch" von Inge Theuerkauf.

LG Steffi
 

Anhänge

S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Minis...

Eigentlich immer nur als Resteverwertung geklöppelt...
Und irgendwo müssen noch mehr solcher Minis in einer Schachtel sein.
Ich habe inzwischen fast eine kleine Sammlung ...

Beim Kongress will ich Schlüsselanhänger kaufen. Mal sehen, ob meine Minis da hinein passen.

Der Schmetterling ist von Anni Rühle, KB auf meiner HP.
Das Blatt ist ein Detail aus einem Buch von Eva Liisa Kortelahti ... oder zumindest daran angelehnt.

LG Steffi
 

Anhänge

S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Binche

Ich möchte Euch meinen ersten Versuch meiner farbigen Binche zeigen.

Das Muster ist aus dem DKV-Buch "Binche" von Erdmute Wesenberg, Spitze Nr. 7.
62 Paare, mit Aurifil-BW-Garn
LG Steffi
 

Anhänge

S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Hallo Ihr Lieben.
da es draußen immer noch Winter ist - sogar bei uns im Flachland liegt Schnee, Anfang März ! ...

Hoffentlich kommt bald der Frühling.

Geklöppelt im Februar 06, mit TT-Häkelgarn.
Die Briefe habe ich geschenkt bekommen. Weiß vielleicht jemand, von wem die Entwürfe sind ?

Liebe Grüße. Steffi
 

Anhänge

S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
xmas 2006

Hallo Ihr Lieben,

ehe meine Galerie hier ganz ans Ende rutscht (war eben die vorletzte), gibt es neue Bilder.
zum Weiterverschenken - für meine Oma, die solche Kleinigkeiten immer brauchen kann - habe ich einige (etliche!) Umrahmungen für Mini-Glöckchen geklöppelt.

(Eigene Entwürfe - Link zu den KB findet Ihr schon oben in den verlinkten Anleitungen - oder auf meiner homepage.)
 

Anhänge

S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Schal in Rot

Hallo,
hier zeige ich Euch meinen roten Schal.

Eigener Entwurf natürlich - nur 8 Paare - solche Entwürfe waren letztes Jahr mein Zeitvertreib.

Eigentlich wollte ich nur mal das superpreiswerte Klöppel-Nylon ausprobieren ... ... es leuchtet so schön... dann ging es so gut, dass es gleich ein ganzer Schal geworden ist.

Einen fertigen Schal zu fotografieren, fand ich ganz schön schwierig.
Zuerst spiegelte sich das Blitzlicht,
hübsch drapiert auf dem Kratzbaum warf er Schatten an die Wand.
Am besten ging es, als ich die Katzendecke als Hintergrund "missbraucht" habe.
 

Anhänge

Thema:

Steffi´s Klöppelalbum

Oben