Stanzmaschinen

Diskutiere Stanzmaschinen im Rund ums Karten - Designen/Basteln Forum im Bereich Kartenwerkstatt; Ich bestelle auch nicht's mehr, muß unbedingt abbauen. Habe von allem mehr als genug .
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.298
Ich bestelle auch nicht's mehr, muß unbedingt abbauen. Habe von allem mehr als genug .
 
#
Schau mal hier: Stanzmaschinen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.868
Standort
'm Vuchtland
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 Du glaubst wohl noch an d'en Weihnachts Mann...... 🤣🤣🤣🤣🤣😜
Und an den Osterhasen?
:p046:
Ihr wohl nicht? :014: :014::014::smilie_girl_106_1::smilie_girl_106_1:

Ich muss das am Wochenende erstmal alles sortieren und ordentlich wegräumen. Habe jetzt so viele Stempel, dass ich erst einmal hinkomme und Papier habe ich jetzt auch genügend, wobei ich 2 mal die Indien-kollektion von Ideen mit Herz bestellt habe. Das Papier ist schon echt der Traum, Ärger mich jetzt es eweng das ich die 2 anderen Kollektionen nicht gleich mit bestellt habe.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.280
Standort
NRW
ne da streike ich , ich habe mit lediglich nun eine Sammelmappe mit Reißverschluß plus zum Nachfüllen bestellt , damit ich die Schablonen mal endlich nach Thema sortiert bekomme.
Irgendwie waren aber 15 Magnetbögen doch schon zu wenig . :red:
Also werden nur noch besondere Stanzschablonen erst mal gekauft , bzw fehlende. Ich merke zb Bäume wären ne gute Idee, habe nur 1 Tannenbaum bisher dabei.
Für die Prägeschablonen muß ich mir noch eine sinnvolle aufbewahren überlegen. Habe da schon ne Idee, mal sehen wann ich sie umsetze.
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
756
Aslo mir waren die Magnetbögen zu teuer. Ich habe mir Magnetstreifen auf der Rolle gekauft und die auf die Pappe von den Papierblöcken die leer waren geklebt. Die habe ich so zugeschnitten dass sie in eine DIN A5 Klarsichtfolie passen
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.868
Standort
'm Vuchtland
Aslo mir waren die Magnetbögen zu teuer. Ich habe mir Magnetstreifen auf der Rolle gekauft und die auf die Pappe von den Papierblöcken die leer waren geklebt. Die habe ich so zugeschnitten dass sie in eine DIN A5 Klarsichtfolie passen
Das ist 'ne gute Idee. Mir wird mein Karteikartenordner nämlich langsam zu klein und wir haben noch alte Magnetschilder von Schwiegerpapas ehemaliger Fahrschule da. Die könnte ich ja zerschneiden und so wieder verwenden.

Edit: Und von jeder Stanze evtll ein Exemplar aus weißem Papier bzw. Bilder mit dazulegen, dass man gleich weiß was Phase ist.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.280
Standort
NRW
naja ich wollte mir was einmal gönnen, daher hatte ich es gekauft. Allerdings , so viel besser sind die auch nicht. 3 din a4 seite hae ich mir mit eurer idee ja gestaltet . Teppichklebeband genommen , das Magnetpapier (bedruckbar) , auf festen Karton dann geklebt und rein in Prospektteile. Hält gut. Aber waren leider nun alle voll gewesen. Und Magnet Papier ist auch nicht wesentlich günstiger als die Nachfüller dann.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.371
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Meine Clear Stempel habe ich auf Rhodoïd Folie und in Ordner geordnet , und meine Stanzschablone auf Magnet Blätter und ebenfalls in Ordner aufbewahrt und die Ordner beschriftet nach Inhalt . Die vorgestanzten Teile bewahre ich ich Miniboxen sortiert nach Familie .
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.868
Standort
'm Vuchtland
@Maggy (Margareta)
Deine Osterhäschenkörbchen sind ja so was von niedlich. Ist das auch eine Stanze?
Bin zwar nicht Maggy, aber ja die gibt es als Stanzen. Auch Bonbon-Schachteln und vieles mehr..... morgen mach ich von meinen Neuerwerbungen Fotos. Musste gestern kurz mein Gebot brechen und hab für die Big Shot noch die Prägematten und gleich noch ein Paar Acrylplatten bestellt.
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
756
Da muss ich gleich noch mal kucken gehen:baden:meine Warenkörbe bei diversen Onlineshops platzen bald:quer:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.280
Standort
NRW
Was macht ihr mit den Massen eigentlich ? Also ich habe so meine "lieferanten" schon für nächstes Jahr Ostern , für das Kinderhospiz. :baden:
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
756
:baden: ok dann warte ich noch mal bevor ich meine Bestellung aufgebe. Machs ja nicht zu spannend:16_1:
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
756
@Gospelgirl
Im Moment sammle ich sie und erfreue mich an ihnen. Aber ehrlich gesagt habe ich noch nicht wirklich nen Plan was ich damit mache kann ja nicht ständig Leute mit Karten stalken:-36:
Und es werden ja auch nicht alle perfekt, aber wegschmeißen kann ich die nicht perfekten auch nicht:3:
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.868
Standort
'm Vuchtland
:baden: ok dann warte ich noch mal bevor ich meine Bestellung aufgebe. Machs ja nicht zu spannend:16_1:
Morgen Nachmittag, eher wird das nichts. Männe muss erst nach dem Mittag los zum Dienst.

Was macht ihr mit den Massen eigentlich ? Also ich habe so meine "lieferanten" schon für nächstes Jahr Ostern , für das Kinderhospiz. :baden:
Mal schauen. Hab einige an die ich Karten zu Weihnachten schreibe. Ich sitze ja an einer Karte auch fast 3 Stunden. Bin da sehr perfektionistisch veranlagt.
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.868
Standort
'm Vuchtland
@Gospelgirl
Im Moment sammle ich sie und erfreue mich an ihnen. Aber ehrlich gesagt habe ich noch nicht wirklich nen Plan was ich damit mache kann ja nicht ständig Leute mit Karten stalken:-36:
Und es werden ja auch nicht alle perfekt, aber wegschmeißen kann ich die nicht perfekten auch nicht:3:
Mir kannst Du gern hin und wieder schreiben. Ich finde es auch schön, wenn man einfach mal ne Karte schreibt, wenn man an eine Person denkt. Ich empfinde sowas nicht als stalken .....
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
756
Mir kannst Du gern hin und wieder schreiben. Ich finde es auch schön, wenn man einfach mal ne Karte schreibt, wenn man an eine Person denkt. Ich empfinde sowas nicht als stalken .....
Dann mal her mit deiner Adresse :-12:
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.868
Standort
'm Vuchtland
Du hast eine PN.
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.868
Standort
'm Vuchtland
Meine Clear Stempel habe ich auf Rhodoïd Folie und in Ordner geordnet , und meine Stanzschablone auf Magnet Blätter und ebenfalls in Ordner aufbewahrt und die Ordner beschriftet nach Inhalt . Die vorgestanzten Teile bewahre ich ich Miniboxen sortiert nach Familie .
Ich hatte da vorhin eine Eingebung. Halten die Stempel nicht auch auf einer Laminierfolie? Da könnte man die Stempel auf eine weißes Blatt Papier abzustempeln, dass dann einlaminieren und dann den jeweiligen Stempel draufpacken.

Wie macht ihr die Stempel danach sauber?
 
Thema:

Stanzmaschinen

Oben