Stanzmaschinen

Diskutiere Stanzmaschinen im Rund ums Karten - Designen/Basteln Forum im Bereich Kartenwerkstatt; Ich habe das nächste Tor zum Wahnsinn aufgestoßen .... Silikonstempel, die richtige Tinte und Embossing .... Ich kann einfach nicht anders.
#
Schau mal hier: Stanzmaschinen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.280
Standort
NRW
ne meine paar Stempel reichen mir aus, irgendwie entwickel ich sonst Platznot. Die Stanzschablonen , vermehren sich ja begeistert .:quer:
Und Wolle braucht eben deutlich mehr Platz und ist kuscheliger. Ich kämpfe noch mit den Klebeband und den Filigranen mustern:regen:entweder das Klebeband will sich nicht stanzen lassen , dann mal klappt das zwar, aber die fizzeligen Teile aus dne ausgestanzten zu pfriemeln ist extrem mühselig und der Höhepunkt , wenn ich dann aufkleben will, muß ich die Schutzfolie eben auch in gefühlten Millimetern abziehen. :horror:

Oh man , da bleibe ich bald lieber bei eine Klebestift , der ist nicht so störrisch.
Klebeband ausgetestet
- Teppichklebeband
- teures von te..a
- Eigenmarke von tho...Phi.... (das einzige was sich gut stanzen läßt - aber das ausarbeiten dann ----- )

ach ja und ich kämpfe gerade mit einer Stanzschablone wo ich eigentlichden Rand der Karte bearbeiten wollte. 20210225_124311.jpg Das ist nun aufgeklebt, auf den "Rohling". wie löst ihr so was ? Also wie geht ihr damit um ? War ja heute mein erster Versuch mit so einer Randschablone.
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
756
@Gospelgirl
Also für filigrane Teile habe ich mir ein schmales, durchsichtiges, doppelseitiges Klebeband gekauft.

So sieht meine Karten - bastel - Ecke aus
20210225_162424.jpg

Ich habe mir mittlerweile euch eine kleine Sammlung an Clearstempel und Stempelkissen zugelegt.
@Jannchen schlimm diese Süchte🤪
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.868
Standort
'm Vuchtland
@Gospelgirl
Also für filigrane Teile habe ich mir ein schmales, durchsichtiges, doppelseitiges Klebeband gekauft.

So sieht meine Karten - bastel - Ecke aus
Anhang anzeigen 178635

Ich habe mir mittlerweile euch eine kleine Sammlung an Clearstempel und Stempelkissen zugelegt.
@Jannchen schlimm diese Süchte🤪
Ich habe mir jetzt erstmal so ein Multi-Set an Clear-Stamps bestellt, dazu ein Embossing-Stempelkissen (farblos, dauert länger bis es trocknet und man kann außer Embossingpulver auch Glitter aufstreuen) und ein Öl-Stempelkissen in schwarz, da ich die Stempel sehr gern colorieren möchte und das nach dem Trocknen nicht verwischt.
Wer Interesse hat kann ja mal bei yout... Creative Cat eingeben, sie hat einen sehr schönen Bastelkanal unt auch Vlogs in denen es darum geht, was sinnvoll ist sich zuzulegen.
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
756
Gleich gibts wieder was zum Zeigen
:p046:
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.868
Standort
'm Vuchtland
Wer von euch hat Erfahrung mit Embossing? Kann man das klare Embossingpulver mit Mica-Pigmenten einfärben?
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Ich hab vor Jahren schon erbost, allerdings nur mit dem speziellen Embossing-Pulver, ob das mit Farbpigmenten funktioniert weiß ich nicht, kann es mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, da die Stempel hinterher leicht plastisch werden, keine Ahnung ob das mit Pulver auch passiert, aber Versuch macht klug :baden:
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
756
Bin grad bei meiner Stempel und Papierdealerin und hole meinen nächsten Nachschub ab party
Leider ist sie noch nicht zu Hause. Aaaaber gleich...
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.868
Standort
'm Vuchtland
Und ich hab heute meine Großbestellung abgeholt. Ich mach euch am Wochenende mal ein Foto. Ich hab festgestellt, dass ich doch ein verkappter Romantiker bin :smilie_girl_039_1:das Papier, das ich bestellt habe, ist durchweg eher im romantischen Vintage-Look. Wie ist das bei euch? Eher modern oder eher etwas verspielt/romantisch mit Schnörkel?
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
756
Ganz klar Schörkel und Kitsch. Ich muss mich immer zusammenreißen mir dem Glitzer :quer:
Wobei...so ne Karten nur aus Strass und Glitzer wäre auch mal me Idee.
:p046:
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.868
Standort
'm Vuchtland
@Jannchen, so etwas von jedem, je nach Vorhaben. Ich habe mir fuer ganz kleine Stanz Schablone auch noch die Mini Stanz machine von La Little Deco zugelegt. Die Suchrt laesst nicht nach 🤣🤣🤣🤣🤣
Zum Thema Sucht. Ich hab mir jetzt vorgenommen in den nächsten 3 Monaten bestell ich für's Karten basteln erstmal nix mehr. Mal sehen wie Lang ich das durchhalte :014: :014::014::smilie_girl_075_1:
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
756
Mein Töchterchen hat letztens eine Karte ausschließlich aus Neon farbenen Papier gemacht. Schlecht sieht sie nicht aus aber ne Sonnenbrille wäre beim betrachte angebracht😎
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.373
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Zum Thema Sucht. Ich hab mir jetzt vorgenommen in den nächsten 3 Monaten bestell ich für's Karten basteln erstmal nix mehr. Mal sehen wie Lang ich das durchhalte :014: :014::014::smilie_girl_075_1:
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 Du glaubst wohl noch an d'en Weihnachts Mann...... 🤣🤣🤣🤣🤣😜
 
Thema:

Stanzmaschinen

Oben