Stairway Muster von Liane/ Fotoalbum

Diskutiere Stairway Muster von Liane/ Fotoalbum im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; hier kann sich jeder unter antworten seinen fotobeitrag einrichten
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.070
Standort
bei Bremen
hier kann sich jeder unter antworten seinen fotobeitrag einrichten
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
!" Maschen Decke Stairway Muster von Liane.

Mein Anfang von gestern Abend, Ich hab jetzt 50gr. Wolle verstrickt,da ich nur am Abend stricke Hier die fertige De sie misst 45cm x45cm,gestrickt abe ich sie mit Nadeln
Es soll eine Frühchendecke werden. dauert es ein bisschen länger, mir gefällt das Ergebnis. Nr. 3,5 die Wolle ist ein Acrylgarn von Buttinette
 

Anhänge

Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
7.606
10 Maschen Decke im Stairway Muster von Liane

So, hier kommt nun der Anfang meiner Decke. Es macht unglaublich Spaß, das Muster wachsen zu sehen.

Die Decke ist ja schon soooo lange fertig und findet erst heute ihren Weg hier ins Album. Eine zweite dieser Art ist auch noch entstanden, allerdiens mit 15 Maschen, davon gibts leider kein Bild.
Heute gingen diese beiden und eine weiter Frühchendecke auf den Weg zu Mamje.
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Mein Probefleckerl

Gestrickt nach der Anleitung von Liane

Stairway.jpg....Stairway1.jpg
 
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.408
ich musste es auch probieren
Probe.jpg

es ist lustig zu stricken danke Liane für die Anleitung
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
9.310
So, hier kommt mein 2. Versuch! 4-fädige Sockenwolle, Nadelstärke 3
Stairway-Decke 1 b.jpg

so die Decke ist fertig:
Masse 45 x 45 cm Nadelstärke 3, 4-fach Sockenwolle einfach verstrickt. Fotos 1 Mal Vorder- und 1 Mal Rückseite
 
K

Kuni

Anfänger
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
56
So auch angefangen.
Werde nur weiß und schwarz verwenden. (habe ich noch so viele Reste)
 

Anhänge

marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
mein erster versuch nach lianes anleitung, 2009 angefangen, :O jetzt fertig gestrickt, :welle:

foto von mir
 

Anhänge

H

Heidemarie

Profi
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
958
Dieser Virus hat mich auch erwischt.

Gestrickt aus No-Name-Sockenwolle 4fach vom Discounter (meine Versuchswolle - für Socken war sie mir zu scheckig, aber jetzt hat sie ihre Bestimmung gefunden :-) )
Anschlag 12 Maschen
Anleitung: Liane's Stairways


Wie groß das wird - keine Ahnung

Stiegenhaus.JPG

Irgendwie wurde mir das schwarz/grau dann doch zu düster. Und so hab ich mit was fröhlicherem angefangen:

 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
9.310
Ich glaub fast, ich hab die gleiche Wolle wie Heidemarie...
Anschlag diesmal mit 15 Maschen nach der Stairwayanleitung von Liane.
stairway frühchen decke nr. 2 b.jpg

So meine Stairway Decke Nummer 2 ist fertig. Ich hab fast 100 g Wolle mit Nadel 3 verstrickt. fertige Masse ca 45 x 45 cm
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
10-Maschen-Decke nach Anleitung von Liane

Anbei meine fertige Frühchen-Decke für einen Jungen und den Neuanfang für ein Mädchen. PS: habe 18 Maschen genommen, da mir das mit 10 zuviel mit Wenden war...
 
M

Martina S.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.12.2008
Beiträge
376
Hab es auch probiert. Eine ist fertig und die nächste in Arbeit.
Links die wurde mit zwei Restknäuel Sokenwolle gestrickt, die andere ist aus Babywolle, immer mit 15 Maschen
Decke_010_640x480.jpg
LG von Martina :wink1:
 
M

Martina S.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.12.2008
Beiträge
376
Hm,hier ist die fertige Decke, bei mir kam,das Bild sei zu groß :unwissend: Mal sehen, obs jetzt klappt.
Decke_001_640x480.jpg
:wink1:
 
hischulte

hischulte

Profi
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
697
Hallo,
ich hab auch eine geschafft.
Gruß Hilke
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.948
Da ich immer eine Std. am Mittwochnachmittag überbrücken muss und kein "opulentes" Strickzeug mitnehmen kann, habe ich auch noch 2 gemacht.

Die helle Decke ist ca. 50 x50, ist Farbverlauf-Sockengarn mit unifarbenem gebrochenen weiß, weil mir das einfach zu dünn war nur mit dem colorierten Garn.

Frühchendecke1.jpg
Decke von "hinten" Frühchendecke-hinten1.jpg
Das rötliche Deckchen ist rechteckig - es ist aus Sockengarn mit 150m LL - mit 2 Knl. bekam ich nur den rechteckigen Mittelteil. Trotz Umrandung war es mir dann doch zu klein. Ich bin dann noch auf ein Knäuelchen von gleicher Farbverlaufswolle gestoßen, wollte aber die stundenlange UMrandung nicht wieder aufmachen und hab einfach nur kraus rechts rumgestrickt. Sie ist nun ca. 45 x 50 cm.
Frühchendecke2.jpg

Nun ist Nr. 3 fertig --- Resteverwertung total!
LS005-Decke blau-weiss.jpg

1. meliertes blau/weiß ca. 1/2 Knl.
2. weiß 3/4 Knl.
3. taubenblau angef. Knl.
4. weiß anderes Garn, andere Partie, etwas Farbunterschied 1 Knl.

30cm hab ich mit Fb.1 und 2 im Stairway-Muster geschafft - dann umgestellt auf Krausrippen und Hebemaschen, damit ich kontrolliert die Reste bis zum Ende verstricken konnte und im Anschluss das 2. weiße Farbbad verwenden, ohne dass es mit dem 1. in Verbindung kommt.
Nun ist das Deckchen 50 x 50cm. Die runden Ecken entstanden, weil ich rund gestrickt habe und ich immer 2M vor oder 2 M nach der Mittelmasche je 1 M zugenommen habe und nicht direkt daneben.

Nr. 4 - auch hier sind wieder Reste verbraucht .. und das Ganze ein bissel freundlicher aufgepeppt, wenn die Farben schon etwas dunkler sind
Fruehchen pink-blau.jpg
... und die vorerst letzte ist nun auch fertig.
Fruehchendecke blau.jpg
ist gerade vor ner halben Std. fertig geworden und wartet aufs Versenden.

Und nach laaaanger Zeit nochmal eine Resteverwertung im Stairway-Stil ;) - ich hab halt immer nur sporadisch dran gestrickt
Frühchendecke rosa Farbverlauf.jpg


Grüßle
Liane
 
S

silva

Schüler
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
148
ich habe gestern auch eine angefangen. Macht wirklich Spaß, die Decke zu stricken

Ich habe noch einmal neu angefangen, da mir die Decke zu lapprig war. Dieses Mal stricke ich doppelfädig: 1 Faden Sockenwolle, ein Faden Polywolle. Das gefällt mir besser:
 

Anhänge

Thema:

Stairway Muster von Liane/ Fotoalbum

Oben