Da ich immer eine Std. am Mittwochnachmittag überbrücken muss und kein "opulentes" Strickzeug mitnehmen kann, habe ich auch noch 2 gemacht.
Die helle Decke ist ca. 50 x50, ist Farbverlauf-Sockengarn mit unifarbenem gebrochenen weiß, weil mir das einfach zu dünn war nur mit dem colorierten Garn.
Decke von "hinten"
Das rötliche Deckchen ist rechteckig - es ist aus Sockengarn mit 150m LL - mit 2 Knl. bekam ich nur den rechteckigen Mittelteil. Trotz Umrandung war es mir dann doch zu klein. Ich bin dann noch auf ein Knäuelchen von gleicher Farbverlaufswolle gestoßen, wollte aber die stundenlange UMrandung nicht wieder aufmachen und hab einfach nur kraus rechts rumgestrickt. Sie ist nun ca. 45 x 50 cm.
Nun ist Nr. 3 fertig --- Resteverwertung total!
1. meliertes blau/weiß ca. 1/2 Knl.
2. weiß 3/4 Knl.
3. taubenblau angef. Knl.
4. weiß anderes Garn, andere Partie, etwas Farbunterschied 1 Knl.
30cm hab ich mit Fb.1 und 2 im Stairway-Muster geschafft - dann umgestellt auf Krausrippen und Hebemaschen, damit ich kontrolliert die Reste bis zum Ende verstricken konnte und im Anschluss das 2. weiße Farbbad verwenden, ohne dass es mit dem 1. in Verbindung kommt.
Nun ist das Deckchen 50 x 50cm. Die runden Ecken entstanden, weil ich rund gestrickt habe und ich immer 2M vor oder 2 M nach der Mittelmasche je 1 M zugenommen habe und nicht direkt daneben.
Nr. 4 - auch hier sind wieder Reste verbraucht .. und das Ganze ein bissel freundlicher aufgepeppt, wenn die Farben schon etwas dunkler sind
... und die vorerst letzte ist nun auch fertig.
ist gerade vor ner halben Std. fertig geworden und wartet aufs Versenden.
Und nach laaaanger Zeit nochmal eine Resteverwertung im Stairway-Stil
- ich hab halt immer nur sporadisch dran gestrickt
Grüßle
Liane