Stäbe zum Spannen

Diskutiere Stäbe zum Spannen im StrickForum Forum im Bereich Stricken; hallo ihr lieben, viele haben ja so stäbe aus glasfaser oder karbon zum spannen von tüchern und schals. ich suche die teile wie verzweifelt...
J

Julchens Mama

Erleuchteter
hallo ihr lieben,

viele haben ja so stäbe aus glasfaser oder karbon zum spannen von tüchern und schals. ich suche die teile wie verzweifelt, finde auch online einige, aber.... die versandkosten schlagen dann meist gleich mit 15-20 euro zu buche, wenn man 2,00 m lange stäbe will. ich brauch aber min. 2 lange, hat jemand vielleicht einen tipp, wo ich die online bestellen kann, ohne sperrgutzuschlag? bei dpd war das früher möglich, aber ich glaub die haben auch schon umgestellt, klar will ja jeder en großes stück vom kuchen abhaben :cursing:

wenn jemand nen laden in leimen, heidelberg, wiesloch oder so kennt, wäre ich für den tipp auch sehr dankbar. sind ja erst umgezogen, kennen uns hier noch nicht wirklich aus und alles suchen nach drachenzubehör, hobby- und bastelladen etc. hat bis jetzt noch nichts gebracht.....

#
Schau mal hier: Stäbe zum Spannen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
sonne1

sonne1

Fortgeschrittener
Hallo,
ich habe meine Kohlefaserstäbe (allerdings nur 1 m lang) bei Conrad mitschicken lassen. Sie waren von der Firma Graupner (auf deren Online-Seite gibt es
die Stäbe aber nur bis 1,5 m). Wenn ich dort unter Händlersuche die unvollständige Plz. 691 eingebe, gibt es 4 Shops in Ihrer Nähe, einen auch in Leimen. Vielleicht haben die auch noch längere Stäbe von anderen Firmen:
http://www.graupner.de/de/service/haendlersuche.aspx?C=D

E

Elke28

Guest
Hallo An!
In der Lacegruppe in facebook, benutzen die Maedels oft ihre " Seile von den Knitpronadeln dazu da kann man ja zusammenschrauben, bzw. einige nehmen auch rostfreie Stahlseile, vielleicht hilft dir das ein wenig weiter :-) :wink1:

J

Julchens Mama

Erleuchteter
danke euch beiden.

in leimen schau ich gleich mal, danke :tagebuch4:

elke das mit den seilen klappt bei mir nicht wirklich, gerade für die schalkanten ist das irgendwie nix gescheites. aber trotzdem danke :tagebuch4:

B

BlackCat

Guest
Mir kommt da gerade eine Idee. Obwohl ich nicht weiß ob sich das auch praktisch umsetzen lässt. :horror:

Meine Jungs hatten mal ein Zelt, das auch mit Kohlefaserstäben aufgebaut wurde. Damit sich diese Stäbe klein zusammenfalten liessen, gab es so Metallverbindungsstücke, in die immer zwei kurze Stangen eingesteckt wurden. Vielleicht kann man die ja auch einzeln kaufen?

J

Julchens Mama

Erleuchteter
das wäre auch noch ne gute idee. hatte vorhin schon in leimen angefragt und schwupps sogar am sonntag sofort ne anwort bekommen. leider haben die nur bis 1 m :(
hab mir auch schon überlegt, ob man die nicht irgendwie zusammen kleben oder so.

N

Nadja

Erleuchteter
Also, ich habe mir diese Stäbe bestellt: http://www.hausundwerkstatt24.de/Edelstahlschweissdraht-V2A-2mm-39-Staebe-ca-1kg

Sie sind "nur" 1 m lang, haben dadurch aber den Vorteil, dass ich sie einfach verstauen kann, wenn ich sie nicht benutze. Damit habe ich noch jedes Tuch gespannt. An den langen Seiten benutze ich halt 2 - 3 Stangen. Es gibt definitiv KEINEN Übergang am getrockneten Tuch / Tischdecke o.ä. An den Übergängen liegen die Stangen doppelt für ein paar Zentimeter und ich fixiere sie mit einer Nadel in der Moosgummimatte.

Gruß
Nadja

J

Julchens Mama

Erleuchteter
danke nadja :tagebuch4: ich hatte eben angst wegen den übergängen, daher wollte ich gleich 2 m. das problem mit dem stauplatz haben wir gott sei dank nicht mehr.
muß mal in leimen vorbei schauen und mir das vor ort anschauen.

J

Julchens Mama

Erleuchteter
danke birgit :tagebuch4:

Thema:

Stäbe zum Spannen

Oben