Stäbchen versetzt

Diskutiere Stäbchen versetzt im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo ich hätte da mal eine Grundlagen Frage.. sehen die Stäbchen übereinander immer so ein bisschen versetzt aus? Bzw liegen sie beim Betrachen...
B

Bolla74

Anfänger
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
54
Hallo

ich hätte da mal eine Grundlagen Frage.. sehen die Stäbchen übereinander immer so ein bisschen versetzt aus? Bzw liegen sie beim Betrachen nicht unhundert protzentig übereinander? oder gibt sich das beim Spannen? beginnt ein Stäbchen immer hinten in der letzten Masche der Vorreihe oder vorne in der Masche. Ich häkel gerade meinen ersten Läufer mit vollen und leeren Kästchen. Bin verwirrt weil das alles so ungenau wirkt. Hoffe ihr könnt verstehen was ich meine


Grüssle Dani
 
#
Schau mal hier: Stäbchen versetzt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
4.960
Standort
Erftstadt
Ich vermute mal, dass Du Filethäkeln machst, wegen vollen und leeren Kästchen.
Die Reihe beginnt immer mit Steigeluftmaschen, um auf die Höhe zu kommen und das letzte Stäbchen der Reihe wird dann in die oberste Luftmasche gehäkelt.
Die Stäbchen sehen bei mir auch ein bischen schief aus. Das hängt auch damit zusammen, ob man in Runden häkelt oder hin und her in Reihen.

Mach doch mal ein Foto von Deinem Häkelstück, dann kann man mal gucken ob es richtig ist.
Bitte Quellenangabe dazu schreiben.
 
B

Bolla74

Anfänger
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
54
hm schaff es nicht das Bild hochzuladen.. is zu gross...was kann man das ändern?
 
B

Bolla74

Anfänger
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
54
ah ok jetz scheints geklappt zu haben.. was meinst du mit Quellenangabe. Das Handarbeitsheft heisst Decoratives Häkeln von Veronica Haug
 
B

Bolla74

Anfänger
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
54
ich kriegs nicht hin.. bin kein Computer held
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
28.230
du darfst hier keine Bilder aus Heften hier einstellen - deine eigene Handarbeit ja - es gibt das Recht am eigenen Bild so was müssen wir dann löschen, versuche das mal zu häkeln und knipse es dann können wir über dein individuelles Problem schreiben und eine Lösung finden
 
Thema:

Stäbchen versetzt

Oben