Stäbchen in oder um die Luftmasche

Diskutiere Stäbchen in oder um die Luftmasche im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; :rolleyes: Hallo Steffi, jetzt habe ich mal eine Frage. Wenn Du beim Filethäkeln gefüllte Kästchen häkelst, stichst Du das Stäbchen in die...
W

wafrank

Schüler
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
237
:rolleyes: Hallo Steffi, jetzt habe ich mal eine Frage. Wenn Du beim Filethäkeln gefüllte Kästchen häkelst, stichst Du das Stäbchen in die Luftmasche oder drum herum? Besser aussehen tut es wenn in dir Luftmasche gestochen wird, ist aber etwas mehr Arbeit, ich meine dauert länger da meine Einstichstelle kleiner ist.
;) Augenzwinkernde Grüsse
Wally
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.014
Standort
bei Bremen
hm, moin walli, also ich steche nicht in die luftmasche.... sondern drumrum, ich für mich habe schon vor Jahren entschieden, das ich das einfach lieber leiden mag ;-) das Thema hatten wir im Geschäft ständig... das ist aber nicht Können sondern Geschmacksache, denke ich mal so für mich. Probiert habe ich öfter beides winke chris
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hi Wally,

Ich nehme beide Varianten.

Wenn ein Teil besonders filigran ist, dann steche ich in die Luftmasche rein. So lässt es sich nämlich auch besser spannen...
Ansonsten nehme ich die Variante "drumherum", das geht eben schneller....

winke Steffi
 
Thema:

Stäbchen in oder um die Luftmasche

Oben