Sporttasche endlich fertig mit PDF Anleitung

Diskutiere Sporttasche endlich fertig mit PDF Anleitung im Accessoires Forum im Bereich Unsere Nähanleitungen; Ich habe es gerade noch geschafft. Übermorgen beginnt das Tanzsporttraining meiner Enkelin wieder und die Sporttasche ist nach einigen...
M

monika4545

Anfänger
Mitglied seit
01.07.2006
Beiträge
7
Ich habe es gerade noch geschafft. Übermorgen beginnt das Tanzsporttraining meiner Enkelin wieder und die Sporttasche ist nach einigen Beschaffungsschwierigkeiten (v.a. die passenden Stoffe) fertig gestickt und genäht.

Für die zweite Tasche (für den Schulsport) liegt das Material bereit. Bis zum Schulbeginn in Bayern habe ich noch eine Woche. Also ran an die Maschine

Liebe Grüße
Monika
 

Anhänge

M

monika4545

Anfänger
Mitglied seit
01.07.2006
Beiträge
7
jetzt habe ich die Skizze in ein PDF-Dokument formatiert. Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich dargestellt und es klappt auch mit dem Anhang.
Falls noch Fragen sind, bitte per E-Mail fragen.

Liebe Grüße
 

Anhänge

H

Heidemarie

Profi
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
958
Vielen, vielen Dank!

Hab' mir die Anleitung schon kurz angeschaut. Schaut gut aus. Kapier sogar ich. Sollte es bei Feinheiten happern, melde ich mich ganz einfach.

Bis dahin

Danke

Heidi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.009
Standort
bei Bremen
super schöne pdf anleitung danke ich verschiebs auch in unsere anleitungen
 
Kerridis

Kerridis

Schüler
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
196
Schön geworden!
Was hast du für einen Stoff genommen? Meine Große geht jetzt auch 1x die Woche zum Sport und braucht noch einen Beutel für ihre Sachen. Da ich mich eh mal an der Nähmaschine versuchen wollte, wäre das ja das ideale Einsteigerprojekt :D - sieht zumindest recht einfach aus *g*
 
M

monika4545

Anfänger
Mitglied seit
01.07.2006
Beiträge
7
Hallo Petra,

der hellere Stoff ist Cordura 1100 dtex und der dunkle ist ein sog. Beaver Nylon (Baumwolle/Polyamid-Gemisch, wasserabweisend). Zum Nähen habe ich eine Jeans-Nadel in Stärke 100 verwendet und beim Oberfaden normales Polyestergarn doppelt eingefädelt. Ging eigentlich alles ganz gut, nur beim Einnähen der seitlichen, recht dicken Gurtschlaufen und 3fach Cordura habe ich mit meiner Bernina 200 jeden Stich einzeln von Hand geführt.
Alternativ wäre auch Cordura 560 dtex (etwas dünnere Qualität) möglich. Und für die Stickfläche nehme ich für die Stickfläche und den Kordeldurchzug Tactel.
Viel Spaß beim Nacharbeiten.

Gruß Monika
 
Thema:

Sporttasche endlich fertig mit PDF Anleitung

Oben