Sport mit Hindernissen

Diskutiere Sport mit Hindernissen im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; n'Abend, so ganz und gar off-topic ist das Thema Sport, insbesondere Ausgleichssport, auch in einem Kreuzstichforum nicht. Wenn ich mir Eure oben...
B

Brita

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
318
... oder Rücken weh *jaul*
... mit angewinkelten beinen in der ecke sitze
... in den schneidersitz wechsle
n'Abend,

so ganz und gar off-topic ist das Thema Sport, insbesondere Ausgleichssport, auch in einem Kreuzstichforum nicht. Wenn ich mir Eure oben zitierten Aussagen oder auch meine eigene Lieblingshaltung beim Sticken (nämlich Beine unter mir zusammengefaltet) ansehe, dann ist das alles andere als rückenfreundlich.

Naja, letzte Woche hatte Gabi :hello: so ein Erlebnis mit Sport mit Hindernissen und irgendwie hat mich das beflügelt, endlich etwas für meinen Rücken zu tun. Nach ein paar Fehlschlägen letzte Woche habe ich mich heute morgen für Wirbelsäulengymnastik angemeldet und auch gleich einen Platz in einer Gruppe bekommen. Auf geht's! :applause:

Als ich - mal wieder zu spät - in die Gruppe reinkam, sah ich nur Menschen, die mindestens 20 Jahre älter als ich aussahen, manche waren älter als meine Eltern! Hah, dachte ich recht selbstgefällig, was die können, kann ich junger Spund (Mitte 30) erst recht, hoffentlich ist das nicht zu lahm... :rolleyes:

15 Minuten später wußte ich schonmal, daß man ältere Leute nicht unterschätzen sollte, sie hatten einen hübschen Schwung drauf und offensichtlich recht gut trainiert.

Weitere 15 Minuten später hatte sich meine Selbstgefälligkeit schon deutlich verringert. Hey, die älteren konnten Sachen machen, die ich nicht kann! Und daß ich im Rücken auch Muskeln habe, wußte ich auch noch nicht - die taten jetzt nämlich weh!

Aber der Höhepunkt sollte erst noch kommen. Bei der letzten Übung sollten wir den Körper mit den Armen so hochstemmen, daß wir nur noch mit Armen und Zehen am Boden waren - aber bitte mit geradem Rücken! Ich hab's im ersten Anlauf nicht einmal geschafft, die einzelnen Teile meines Körpers zu koordinieren. Neben mir auf der Matte war ein Mann, der bestimmt schon gut über 60 war. Der stemmte sich hoch, guckte mich mitleidig von der Seite an und sagte: "Nun mal nicht so schlapp, junge Frau..."

8o

Brita
 
#
Schau mal hier: Sport mit Hindernissen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Brita, verzeih mir aber ich schwanke zwischen schibbeliglachen und ehrlichem mitgefühl hin und her :tongue:

vielleicht ein trost, mich hats nun doch erwischt.
beim anblick meiner nase wird rudolph das rentier neidisch und beim nächsten tempo werbeclip trete ich die nachfolge der klitschko brüder an

zur erklärung für alle mitleser, während meinem allerersten joggen hatte meine tochter, die versichert hatte auf mich zu warten, das haus verlassen um spontan eine freundin zu besuchen und natürlich keinen schlüssel eingesteckt. :evil:
Nassgeschwitzt und ziemlich fertig musste ich eine dreiviertelstunde auf meinen herbeigerufenen mann samt schlüssel warten. Das hat man nun davon :unwissend:

aber mittwoch gehts wieder los :banane:

gabi:n8:
 
B

Brita

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
318
Vier Wochen sind seit meiner ersten Rückengymnastikstunde inzwischen vergangen, und ich habe mich drei Wochen davon mehr oder weniger wie ein Kartoffelsack gefühlt. Und letzte Woche so was von Muskelkater gehabt, daß ich am liebsten im Bett geblieben wäre :evil:

Aber gestern war's plötzlich ok. :banane: Ich war weder hinterher total alle, noch habe ich heute auffallenden Muskelkater.

Also Leute, rafft Euch auf, aller Anfang ist schwer (das haben gabi und ich ja wohl hinreichend bewiesen), aber es kommen auch bessere Zeiten 8)

Und Gabis Nase hat inzwischen bestimmt auch wieder eine normale Farbe erreicht!

:n8: meint Brita
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Brita, ich kann Dir nur zustimmen. Es ist zwar echt hart, aber hinterher hat man so ein gutes "feeling" (zu neu-denglish) den eigenen schweinehund überwunden zu haben und wenn man dann noch so etwas zu hören kriegt :

"Warum ist nackt joggen anstrengender als angezogen? Weil man immer die
pobacken zuklemmen muß um den hausschlüßel nicht zu verlieren"

kommt man noch auf ganz andere ideen :tongue: :suche: :D
wer den schaden hat spottet jeder beschreibung :D **gg**

Auf jeden Fall, Sport macht Spaß !! :banane:

gabi :hello:
 
D

Dotty

Anfänger
Mitglied seit
13.02.2004
Beiträge
33
Auf jeden Fall trainieren Eure wirklich schön geschriebenen Beiträge kräftig meine BAuchmuskeln...*lach*...


Echt klasse :welle:
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo ihr Drei

Ich habe diese Beiträge auch mitverfolgt, muß aber ehrlich sagen. Ich würd es nicht auf die Reihe bringen. Nun auch ich treibe hier gewissermaßen meinen Sport. Dafür sorgt mein Sohn, der mich so manches mal über 75 Quadratmeter verteilt von einer Ecke in die andere jagt, von einem Schabernack zum anderen :welle: da kommen sicher auch etliche Kilometer bei raus :D

Aber ich war noch nie ein Freund des längeren Laufens, eher Fahradfahren und die Sprintsportarten, sprich ich habe früher Tennis gespielt und bin wie ein Hase im Feld über den Platz gehoppelt....heute hopple ich dann mit Eric durch die Wohnung :kiss:

LG Nici
 
Thema:

Sport mit Hindernissen

Oben