Spitzenschal - wer hat Lust?

Diskutiere Spitzenschal - wer hat Lust? im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Ich hab mich heute auf die Suche begeben nach einem halbwegs luftigen Schal und hab diesen hier gefunden...
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.723
ja, der ist wirklich hübsch.
den hab ich auch schon mal gehäkelt.

anne-scarf.JPG
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
ich würde sehr gerne einen Schal machen mit Lochmuster, aber stricken...habe nämlich ganz toll gefärbte Wolle...
bei einer Strickanleitung bin ich dabei, aber häkeln mag ich nimmer nach all den Mützen brauche ich Häkelpause... :horror:
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Der Schal ist ja sehr dekorativ und wunderschön. Ich muss noch einen halben Ärmel stricken und behalte genügend Material um das Muster zu probieren. Ich habe mir das Muster abgespeichert.

Liebe Grüße Allegetto
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.274
Standort
NRW
der Schal ist sehr schön geworden, das wäre auch was für mich
 
Cornelia102

Cornelia102

Schüler
Mitglied seit
15.06.2012
Beiträge
218
Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte diesen Schal für meine Freundin häkeln und zwar mit schwarzer Baumwolle. (Die normal mit einer 1.5 er Nadel gehäkelt wird.)
Das wird mir zu schmal.

Welches Garn und Nadelstärke habt Ihr verwendet???

Ob ich einfach mit einer 4er Nadel häkele??

Freu mich auch Eure Antworten!

Lieben Gruß Cornelia
 
S

Spree

Profi
Mitglied seit
15.11.2015
Beiträge
810
Der von @mamje sieht aus wie das historische Original, war wohl mal im 16. Jh. von einer Queen erfunden worden. Macht viel Spaß beim Häkeln. Ich hatte für das Lotusmuster (ist fast dasselbe, aber die Enden sind runder) LL 200 m/100g genommen, davon ca. 130 g. Man sollte man ihn auch nicht zu lang machen, weil ihn das in die Länge ziehen kann.
 

Anhänge

Thema:

Spitzenschal - wer hat Lust?

Oben