Spitzenrand!!! Bitte helft mir!!!

Diskutiere Spitzenrand!!! Bitte helft mir!!! im Hardangerforum Forum im Bereich Hardanger; Hallo zusammen, ich habe eine große Bitte an euch. Könnt ihr mir bitte sagen ob ich den Spitzenrand richtig mache? Meine Idee war den Rand...
F

Froeschlein

Anfänger
Mitglied seit
13.06.2010
Beiträge
61
[font='Comic Sans MS, sans-serif']
Hallo zusammen,

ich habe eine große Bitte an euch. Könnt ihr mir bitte sagen ob ich den Spitzenrand richtig mache?

Meine Idee war den Rand abzuwandeln und statt des Fransenrandes einen Spitzenrand zu machen.

Bitte seit so lieb und schaut euch das Bild mal an und schreibt mir eure Meinung dazu.

Vielen lieben Dank.
Diana

[/font]
:red:
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
solange du alle Fäden am Rand wo du schneidest sicherst in Form von Languettenrand oder Knopflochstich kannste den Rand machen wie du denkst, es geht ja nur darum die Fäden zu sichern

normnal macht man erst den Rand und schneidet dann du hast ja schon vorher die Fäden gezogen ..
 
U

UlliK

Profi
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
979
was ich bis jetzt sehe, sieht sehr gut aus
ich persönlich nehme etwas Textilkleber, der durchsichtig trocknet, und setze von der Rückseite jeweils an die Languetten vor dem Sticken einen kleinen Punkt
 
F

Froeschlein

Anfänger
Mitglied seit
13.06.2010
Beiträge
61
Hallo zusammen,

danke für eure Hilfe.
Den Rand habe ich mit ein bißchen Textilkleber von hinten gesichert.

An Chris: Der Rand wird doch hier anders gemacht, daher habe ich schon vorher geschnitten. Sonst mache ich ja erst den Rand und schneide dann.

Wenn ich die ganze Decke bzw. das Deckchen fertig habe, dann stelle ich hier noch ein aktuelles Bild ein.

Bis dann.
Diana
 
Thema:

Spitzenrand!!! Bitte helft mir!!!

Oben