Spitzenaustellung in SH

Diskutiere Spitzenaustellung in SH im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; Besuch einer Spitzenausstellung nach dem Motto "klein aber fein". Aufmerksam geworden durch einen Bericht in den Kieler Nachrichten, fuhr ich...
G

Grübchen

Anfänger
Mitglied seit
14.10.2004
Beiträge
40
Besuch einer Spitzenausstellung nach dem Motto "klein aber fein". Aufmerksam geworden durch einen Bericht in den Kieler Nachrichten, fuhr ich Freitag nach Neumünster, um mir in der Galerie Gerisch die Ausstellung "Textile Kostbarkeiten - Antike Accessoires" anzusehen. Ich muß sagen, ich bin immernoch begeistert und kann diese Ausstellung nur jedem empfehlen, der sich für Spitze interessiert. Frau Gerisch ist eine private Spitzensammlerin. Es ist eine Sammlung aus Klöppelspitze, Nadelspitze und Maschinenspitze aus verschiedenen Jahrhunderten.
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Spitzenaustellung in SH. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
714
Hallo Grübchen,

da hast Du uns ja tolle Bilder geschenkt. Vielen Dank dafür. Ja manchmal erfährt man erst durch Zufall, wo was feines los ist.
Das Kinderkleid finde ich so wahnsinnig toll. Ich glaube, so aufwändige Arbeiten werden heute gar nicht mehr gemacht.

Danke nochmal.
LG
Helga aus der Klöppelstube
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Wunderschöne Fotos. Ich wusste von dieser Ausstellung nichts. Ist das eine Sonderausstellung oder stellt die Faru ständig aus?
 
G

Grübchen

Anfänger
Mitglied seit
14.10.2004
Beiträge
40
Es ist bzw. war eine Sonderausstellung und wird in dieser Form wohl auch nicht wiederholt.
 

Anhänge

K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Oh jammerschade, ich hatte gehofft, dass das evtl. ein Ziel für unseren Ausflug im kommenden Jahr wäre, den ich immer mit meinem Lieblingsstickladen unternehme.
 
Thema:

Spitzenaustellung in SH

Oben