Spitzen-Vielfalt 2014 in Blomberg/Lippe

Diskutiere Spitzen-Vielfalt 2014 in Blomberg/Lippe im OFF TOPIC Forum im Bereich Redaktion; Die Spitzen-Vielfalt findet 2014 vom 15. – 16.03. in Blomberg/Lippe unter dem Motto “Spitzen – Spiegel der Zeit” statt. Im Rahmen dieser...
Judith S.

Judith S.

Administrator
Mitglied seit
21.05.2012
Beiträge
4.477
Die Spitzen-Vielfalt findet 2014 vom 15. – 16.03. in Blomberg/Lippe unter dem Motto “Spitzen – Spiegel der Zeit” statt.

Im Rahmen dieser Veranstaltung können Erwachsene und Kinder (ab 6 Jahre) an verschiedenen Workshops teilnehmen. Gezeigt werden verschiedene Spitzentechniken, vor allem Kinder haben hier die Möglichkeit, die Grundschläge des Klöppelns zu erlernen.

Innerhalb dieser Ausstellung sind auch die eingesandten Spitzenarbeiten der Mitglieder, vom Wettbewerb zum Thema "Rose", zu bewundern.

Die Ausstellung mit Verkauf ist von Samstag von 10 - 18 Uhr und Sonntag von 11 - 17 Uhr geöffnet.

Das Team der Handarbeitsfrau wurde herzlich eingeladen, um sich als Forum zu präsentieren und wird ebenfalls mit einem Stand vertreten sein.

Weitere Info's zur Spitzen-Vielfalt 2014 findet ihr auf der Homepage der Deutschen Spitzengilde e.V.​
 
#
Hallo,

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Bilder, Techniken usw.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

hischulte

Profi
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
739
Habt ihr gesehen, daß Elke, die auch immer mit in Kassel ist, Workshops gibt?
Gruß Hilke
 
W

wolleri

Anfänger
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
8
Das klingt super und in dem Zeitraum hätte ich sogar Zeit. Ich wollte schon immer mal Klöppeln lernen.. :)
 
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
539
viel Spaß allen Teilnehmern

@wolleri, der Klöppel-Anfänger-Kurs ist für Kinder. Eltern sind willkommen.
nun, zur Not könnte man sich ja auch ein Kind passenden Alters ausborgen
:wink1:
 
A

Amira

Schüler
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
197
Das ist ja relativ in der Nähe bei uns. Ungefähr eine gute Stunde mit dem Auto. War jemand von Euch schon einmal bei einer solchen Veranstaltung? Kann ich mir das so ähnlich vorstellen, wie eine Art Handarbeitsmesse? Was kostet diese Ausstellung so ungefähr an Eintritt. Vielen Dank für Eure Infos.

Liebe Grüße
Amira
 
H

hischulte

Profi
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
739
Wer von uns kommt denn da wann wohl???
Ich bin am Samstag da.
Gruß Hilke
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
21.935
na dann bis Samstag- freue mich dich zu treffen :wink1:

@ amira, ich habe nichts mit dem Hinweis auf Eintrittspreise gefunden :wink1:
 
H

hischulte

Profi
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
739
Wie erkenn ich dich ? Oder sehen wir uns bei Judith?
Gruß Hilke
 
M

mic301

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.295
Hilke, wir sehen uns sicher am Stand.
Freu mich schon.
 
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
539
viel Spaß euch allen

wir waren im vorigen Jahr in Plauen, und ein paar Jahre vorher war die Spitzengilde auch mal ganz nah dran, hier in Merseburg.

für Tagesgäste (die ja nix mitbekommen von der Mitgliederversammlung und auch selten an einem Kurs mitmachen):
eine gelungene Mischung von Ausstellungen und Händlern und diversen Informationsständen

kostenfrei war es nie, von irgendwas muss ja auch Saalmiete u.ä. bezahlt werden

--------------------
für dies Jahr hoffe ich auf eure zahlreichen Berichte. BITTE.
 
H

hischulte

Profi
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
739
Schön wars mit Euch
Gruß Hilke
 
Thema:

Spitzen-Vielfalt 2014 in Blomberg/Lippe

Oben