Spitze auf Top annähen

Diskutiere Spitze auf Top annähen im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; Hallo ihr Lieben, ich habe endlich mein zweites Projekt fertig (Lektion 3 aus U. Löhrs Lehrbuch). Jetzt muss ich es nur noch auf einem Top...
Klöppelbär

Klöppelbär

Anfänger
Mitglied seit
06.04.2020
Beiträge
7
Hallo ihr Lieben,

ich habe endlich mein zweites Projekt fertig (Lektion 3 aus U. Löhrs Lehrbuch).
20200504_210102.jpg
Jetzt muss ich es nur noch auf einem Top annähen. Und da bin ich wieder überfragt.
Wie bekomme ich die Spitze am Besten auf das Top, so dass es auch die Waschmaschine übersteht?
Ich hoffe, ihr habt einen Tipp für mich!

Liebe Grüße und bleibt gesund!
Der Klöppelbär
 
#
Schau mal hier: Spitze auf Top annähen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.808
Standort
GD; SHA; WN
Das habe ich bis jetzt noch nicht gemacht.
Die Frage aber wäre: willst du es auf Jersey oder auf gewebten Stoff anbringen?
Und aus welchem Material ist dein Garn mit dem du geklöppelt hast. Es könnte sein das es beim Waschen eingeht. Also würde ich das Geklöppelte zuerst waschen und mit dem Klöppelbrief darunter spannen.
 
Klöppelbär

Klöppelbär

Anfänger
Mitglied seit
06.04.2020
Beiträge
7
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Wir hatten einen Trauerfall in der Familie.
Vielen Dank für deine Tipps.
Es handelt sich um Baumwollgarn, das auf einem Jersey-Top befestigt werden soll.
Meine Frau will es mal mit Textilkleber versuchen, nachdem das Stück gewaschen und gespannt wurde.
Ich bin gespannt, ob das was wird, oder ob ich es nochmal klöppeln muss :-)
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.808
Standort
GD; SHA; WN
Erstmal herzliches Beileid.
Ich würde es trotz Kleber annähen. Wenn Jersey sich verzieht löst sich der Kleber warscheinlich. Ich würde zuerst kleben zum fixieren und dann noch nähen wäre mir persönlich sicherer.
 
Klöppelbär

Klöppelbär

Anfänger
Mitglied seit
06.04.2020
Beiträge
7
Danke. So werde ich es versuchen :-)
 
Thema:

Spitze auf Top annähen

Oben