" Spirit "

Diskutiere " Spirit " im Relief-Techniken Forum im Bereich Basteln; Komme mit euren Kategorien noch nicht ganz klar .... Stelle es mal hier ein : Es ist ein Kratzbild !
sladdicool

sladdicool

Anfänger
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
29
Standort
Aus dem Schwarzwald
Komme mit euren Kategorien noch nicht ganz klar ....

Stelle es mal hier ein :

Es ist ein Kratzbild !
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... das schaut super aus. Kannst du uns bitte erklären, wie du es gemacht hast?

LG Evi
 
sladdicool

sladdicool

Anfänger
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
29
Standort
Aus dem Schwarzwald
Na klar gerne doch !

Kennt ihr keine Kratzbilder ?
Die Dinger gibt es fertig zu kaufen .....

Es handelt sich dabei um zweifachbeschichtete Pappe .
Zuerst eine Metallschicht ( gibt es in Kupfer , Messing , oder Silber ) .
Darauf befindet sich eine schwarze Deckschicht .
Auf dieser wiederum befindet sich ein gedrucktes Motiv. Welches es gilt " abzukratzen " .... ( mit einem Schaber der mitgeliefert wird )

Es gibt sehr schöne Motive und eine große Auswahl.

Es ist eine fisselige Arbeit , das Ergebnis aber entschuldigt die Mühe.
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Tolles Ergebnis!

Kann mich erinnern, dass wir in unserer Schulzeit Kratzbilder gemacht haben - den Untergrund mit Wachskreide dick bestrichen, darüber mit schwarzer Wasserfarbe alles abgedeckt und dann ein Motiv herausgekratzt. Waren zum Teil erstaunlich schöne Bilder.

LG Evi
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.089
mach dir um die kategorien keine gedanken...
wenn unser supermod ,oder unsere chris wieder da sind
(die sind ,glaub ich, auf messe)
sortieren sie deine beiträge dahin,wo es passt =)
also...hau inne tasten *grien*
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Hallo sladdicool,
das ist das erste Kratzbild hier bei uns. Aber die kenne ich, meine Schwägerin macht die auch.
Schaut toll aus das Bild, ist zwar viel Arbeit aber das Endergebnis vergisst die Mühe wieder.
Ich weiß aber auch momentan nicht in welche Kat ich es hinverschieben sollte :D.

PS. Herzlich willkommen noch bei uns.

LG Sonja
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
:-) sind ja im Prinzip auch schichten übereinander.. sonst ins normal basteln ... denke ich mal so aber is ja och egal wenigstens wir können schauen *g*
 
Thema:

" Spirit "

Oben