Spiralsocken in Arbeit

Diskutiere Spiralsocken in Arbeit im CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel Forum im Bereich Handarbeiten; na klar , wichtig wärmend :-)
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.157
Standort
NRW
na klar , wichtig wärmend :-)
 
#
Schau mal hier: Spiralsocken in Arbeit. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.608
habe gestern ein Paar in Größe 14-18 gestrickt.

@Gospelgirl
kannst du schon sagen, von welcher Größe du am meisten benötigst?

Würde dann noch einige stricken und zusammen wegschicken.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.157
Standort
NRW
also ich könnte eher sagen am wenigsten die Größe 0 - 13 ,Wobei das schöne ja an Spriralsocken ist, die Dehnen sich und überbrücken so verschieden Größen.
Für Neugeborene und die ersten paar Monate helfen sich Eltern zur Not mit Wickelschuhe. Aber die gibt es ja nicht unendlich und gestricktes sitzt wärmer, wie wir ja alle selber wissen. Von daher kann ich dir leider keine Hinweise geben.
Ich finde nach wie vor die Idee mega stark und freue mich so dolle, das wir da eine Lösung für diese Kinder haben.
 
Ludwig

Ludwig

Meister
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
1.384
Also ich werde das Päckchen spätestens am Montag zur Post bringen. Darin liegen 10 Paar Spiralsocken, also von jeder Größe 2 Paar. Nach meinem Empfinden werden sich sicher die Größen 3-4-5 am besten händeln - Aber - Lassen wir uns Alle überraschen. :1049:
P.S. Ich würde gern auch noch ein paar "Normale" mit Zwickelferse stricken, allerdings nicht mehr in diesem Monat. Jetzt mache ich erst mal SternchenMützen und anderen SchnickSchnack. :dancing:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.157
Standort
NRW
Lach Ludwig ich knutsch dich dich einfach mal. :smilie_girl_063_1:Danke dir . Ich bin gespannt was die sagen werden . :dancing:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.463
Lieber Ludwig, könntest du vielleicht noch die Gesamtlänge der jeweiligen Sockengröße aufschreiben, ich will mit 4er Soso stricken. Den Rest kriege ich auch so hin. Wäre echtklasse!
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.815
Standort
Hagen, NRW
Ich habe heute nach langem Suchen mein Heft Spiralsocken vom Christophorus-Verlag gefunden! :suche:
Wie heißt es so schön: Haus verliert nichts....

Die Anleitungen sind für 4-fach Sockenwolle geschrieben ( Mustersatz 4 Reihen)

Baby 32 M, 10-14 Mustersätze
Schuhgröße 20-25 = 40 M, 19 Mustersätze
" 26-31 = 48 M, 24-28 Mustersätze
" 32-37 = 56 M, 34-36 Mustersätze

Ob das passt, habe ich noch nicht probiert!
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
24.246
@Ivana Da ich nicht mehr in den Beitrag schreiben kann, steht es jetzt hier:
14 cm17 cm21 cm24 cm28 cm
Wie strickt sich denn die Soso! :quer:
Ludwig ich hab deine Angaben in den Beitrag eingesetzt, schau mal ob das für dich so ok ist
 
Ludwig

Ludwig

Meister
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
1.384
:huhu: @Gospelgirl ,
das Päckchen ist gepackt und wenn ich morgen heil vom Einkaufen mit Vaddern (82=Fahrer) zurück bin, dann gehe ich noch zur Post. Entgegen anders lautender Aussagen, habe ich noch ein Paar ZHF-Socken in Größe 29/30 zum Testen dazu gelegt.
SO062.jpg
Socken - Nr. 62 - [2013 - 2020] - gestrickt - 8-fach Sockenwolle - Nadelstärke 4,0 - Made by Ludwig2012
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.157
Standort
NRW
Danke :tagebuch4:
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
3.033
Standort
Würde mir, bitte, jemand verraten, was ZHF-Socken sind? 🙈
Danke ^^.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.157
Standort
NRW
Die ist mir ja komplett unbekannt. Aber kein Wunder, ich stricke so gut wie nie Socken. Ist nicht so wirklich meine Welt. :red:
 
Thema:

Spiralsocken in Arbeit

Oben