Spiralsocken in Arbeit

Diskutiere Spiralsocken in Arbeit im CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel Forum im Bereich Handarbeiten; :huhu: @Gospelgirl , habe schon mal mit den größten Socken angefangen. Jetzt kommen noch 10 Reihen Bündchen dran und morgen gehts dann weiter...
Ludwig

Ludwig

Meister
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
1.375
:huhu: @Gospelgirl ,

habe schon mal mit den größten Socken angefangen. Jetzt kommen noch 10 Reihen Bündchen dran und morgen gehts dann weiter! Bild ist Alles - Made by Ludwig2012

DSC07499.JPG
 
#
Schau mal hier: Spiralsocken in Arbeit. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.150
Standort
NRW
Klasse Ludwig :welle:
 
ClaudiaMaria1973

ClaudiaMaria1973

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
499
Ja, die sehen echt super aus !!!
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
24.203
das ist ja genial Ludwig :welle:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.150
Standort
NRW
Ludwig ich bin platt, danke :tagebuch4:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
24.038
Klasse Ludwig :welle:
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
1.621
Ludwig :thumbup: und du strickst die Socken gleichzeitig auf der Rundstricknadel:thumbup::thumbup:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.150
Standort
NRW
Na klar Ludwig, du mußt echt nicht hetzen. Nimm dir Zeit und Porto sollte ja Lohnen. :tagebuch4:Vielen lieben Dank dir, für diese tollen Socken . Ich freue mich jetzt schon so dolle, das du hilfst. :danke:
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.595
ja, da könnte ich auch so mal zwischendurch welche stricken und vielleicht auch wieder ein paar Restknäuel verarbeiten
 
Ludwig

Ludwig

Meister
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
1.375
Es gibt erst mal NUR für 8fach-Sockenwolle die "Eckdaten"

8-fach Sockenwolle
Nadelstärke 4,0
Maschenprobe = 20 Maschen x 28 Reihen

Schuhgröße 0 - 13 / 14 - 18 / 19 - 23 / 24 - 27 / 28 - 30

Maschen – Anschlag 20 / 24 / 28 / 32 / 36

Bündchen 10 Reihen

Mustersatz 4 Reihen 2 re / 2 li

Mustersätze 7 / 9 / 11 / 13 / 15

Spitze in jeder 2. Reihe 6 Maschen gleichmäßig verteilt abnehmen

Gesamtlänge in cm ca. = 14 / 17 / 21 / 24 / 28






Hoffentlich verständlich genug, für die Handtasche! :quer:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.150
Standort
NRW
klasse, somit sollten die behinderten Kinder im Kinderhospiz tatsächlich gute Chancen auf Warme Füße haben. Ich freue mich so sehr :smilie_girl_012_1:
@Ludwig :kusshand:
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.595
@Ludwig

ich habs zwischendurch auch kapiert. :schild_0022:
 
Ludwig

Ludwig

Meister
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
1.375
:huhu: @Gospelgirl ,
ich nochmal:
Darf man/Frau auch andere Wolle für die Socken nehmen (natürlich Zettel dran)?
 
Thema:

Spiralsocken in Arbeit

Oben