Spiralsocken - Frage zum Musterversetzen

Diskutiere Spiralsocken - Frage zum Musterversetzen im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Hallo ihr lieben Sockengöttinnen, nachdem ich mich jetzt entschlossen habe, Spiralsocken sind meine erste Wahl, wollte ich mir eine Anleitung...
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
456
Standort
Wien
Hallo ihr lieben Sockengöttinnen,

nachdem ich mich jetzt entschlossen habe, Spiralsocken sind meine erste Wahl, wollte ich mir eine Anleitung selber zusammenfassen. Damit ich aufem Sofa gemütlich stricken kann.

Der Anfang ist klar, nach dem Bündchen einfach 4 Runden immer 4 rechts und 4 links im Wechsel.
Dann in der 5. Runde fang ich mit 1 links an und dann wieder bis zum Rundenende 4 rechts und 4 links im Wechsel.
Muss ich danach in Runde 6-8 auch immer mit einer linken Masche anfangen? Oder ist die eine linke Masche am Anfang der 5. Runde schon der ganze Zauber?

Runde 9 muss ich dann mit 2 linken Maschen beginnen (wenn ich die Fragen oben beantwortet bekommen habe, weiß ich ja wie der Versatz geht)
Runde 13 dann mit 3 linken, um so in Runde 17 wieder bei 4 rechts/4 links ankomme?

leicht verwirrte Grüße

Andrea
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.091
:happy_new_year_0025: Du mußt das auch wieder über 4 Runden so versetzt stricken, alo 4 Runden mit einer linken M. anfangen, dann 4 Runden mit 2 Linken M. usw. du siehst das dann schon. Viel Spass dabei!

LG Birgit :wink1:
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
456
Standort
Wien
@Birgit 140 Vielen Dank :smilie_girl_063_1:
Dann steht ja dem zweiten Versuch Socken stricken nichts mehr im Wege.

Andrea
 
Thema:

Spiralsocken - Frage zum Musterversetzen

Oben