Spiralschals

Diskutiere Spiralschals im StrickForum Forum im Bereich Stricken; im Club stricken die Mädels fleissig spiralschals wie wärs hier auch mit fotos etc.. zum anregungen holen??
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
im Club stricken die Mädels fleissig spiralschals



wie wärs hier auch mit fotos etc.. zum anregungen holen??
 
#
Schau mal hier: Spiralschals. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.702
ohh, da kannst Du einen bekommen - denselben strick ich grad mit meliert und blau statt rosa wie hier
 

Anhänge

D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
muss doch gleich mal nach der Anleitung schauen. Der ist suuuuuper!!!!
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Muss doch gleich nochmal fragen.

Den Häkelschal den Chris heut beschrieben hat, wird der auch sooo schön spiralig?

Habt ihr auch einen Link wo ich den gestrickten Spiralschal finde, im stricken bin ich leider fast ne Null. Fast, Socken kann ich nämlich :D

Danke :]
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.702
Hallo Diana,

der gehäkelte Spiralschal ist auch so spiralig, hat aber nur einen Volant, während der gestrickte einen doppelten Volant hat.

Ich meine, ich hätte hier eine Anleitung eingestellt - und sonst ist was auf meiner Seite. Aus copy-Gründen haben meine Schals ein Muster drin, aber man kann es auch ohne machen :)

in den Strick-Anleitungen unter "Lochmuster-Spiralschal" ist er

Grüßle
Liane
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
der gehäkelte ist im prinzip ganz anders aber spiralig halt je nach wolle und garnstärke auch ein richitger schal mit Deko effekt... Ramtoo hat auch irgentwo einen eingestellt der ist glaub ich etwas anders ... weis net genau wo sie den hatte könnte sein im häkelclub?

also meinen auf dem foto hab ich erst in der dritten reihe wird also noch dauern
 

Anhänge

D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Danke euch beiden.

Werd erstmal nach der Strickanleitung schaun und notfalls abwarten wie Chris ihrer dann fertig ausschaut.
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Hallo Chris
Dein Schal sieht schon vielversprechend aus,wieviel Reihen machst DuIch hab einen Spiralschal gestrickt,aber das Ergebnis gefällt mir nicht so recht,gehäkelt hab ich auch angefangen,aber wieder aufgetrennt,hat mir nicht so behagt mit dem Garn das ich genommen habe.
Gruß Renate
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
denk mal 5 reihen und setz noch einen rand wieder aus halben stäbchen
Luftmaschenkette
halbe Stäbchen
in jedes 2 Stäbchen
in jedes 2 Stäbchen
in jedes 2 Stäbchen
halbe stäbchen
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Danke liebe Chris
Ich werde auch nochmals einen Probieren,hab da noch einige Reste von deer Lalene Starlight von der Firma Robert Kremer aus Bremen,die reicht nicht mehr für einen Pulli,aber einen Schal ergibt das allemal.
LG. Renate
 
Thema:

Spiralschals

Oben