Spiralschal-Experimente

Diskutiere Spiralschal-Experimente im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo, zuerst möchte ich euch das gelungen Teil zeigen: Ich wollte probieren, ob der Schal auch schmaler hinzubekommen ist. Habe also 10+10 statt...
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Hallo,
zuerst möchte ich euch das gelungen Teil zeigen:

Ich wollte probieren, ob der Schal auch schmaler hinzubekommen ist.
Habe also 10+10 statt 24 Maschen breit gestrickt.
So werden es dann pro Mustersatz nur 2 statt 3 Wickelmaschen.

Ich bin mit dem Ergebnsi ganz zufrieden. Der Schal ist nicht ganz so voluminös - also auch für die nicht ganz so superkalten Tage.
Und ein Stückchen länger ist er auch ...
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Spiralschal-Experimente. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Und hier noch gleich das nicht so ganz gelungene Experiment:

Das melierte Garn hatte eine geringere Lauflänge.
Ich hatte gehofft, dass ich mit 12 Maschen für das normale Brazilia und mit 10 Maschen für das andere hinkomme ...
leider hat das melierte Garn dafür nicht gereicht.
Dann habe ich dort einfach mit einfarbig orange weiter gestrickt.

Leider gefällt mir das nun überhaupt nicht mehr ... das Orange trenne ich ganz bestimmt wieder auf !

Aber was soll´s - es muss ja nicht immer alles gleich funktionieren.

LG Steffi
 

Anhänge

moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.321
Hallo Stefanie,
der schmale Schal gefällt mir super gut.
Mir ist der andere auch ein wenig voluminös, vielleicht probier ich auch mal die schmale Variante, toll geworden.
Liebe Grüße
Moni
 
SaRie

SaRie

Profi
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
523
DANKE für DIESEN Tipp =)
 
B

bärbel*

Anfänger
Mitglied seit
04.09.2005
Beiträge
74
danke für den tipp,sehen doch gut aus,muß alles perfekt sein?
 
Thema:

Spiralschal-Experimente

Oben