Spiral-Schal

Diskutiere Spiral-Schal im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo, keine Ahnung, ob ich jetzt in diesem Forum richtig bin?! Nachdem ich hier ein bißchen rumgesurft bin, mußte ich feststellen, daß ihr alle...
D

drillingsmami

Anfänger
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
11
Hallo,

keine Ahnung, ob ich jetzt in diesem Forum richtig bin?! Nachdem ich hier ein bißchen rumgesurft bin, mußte ich feststellen, daß ihr alle ja richtige Profis seit! Da bin ich mit meiner Bitte vermutlich in den besten Händen: Kann mir jemand eine Strickanleitung für einen Spiral- oder Korkenzieher-Schal zur Verfügung stellen? Meine beiden Mädels sind ganz heiß auf so einen tollen Schal, nur eine Anleitung fehlt mir noch. Wäre toll!

Tausend Dank vorerst!
LG drillingsmami :hello:
 
#
Schau mal hier: Spiral-Schal. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Sali drillingssmami!

http://www.ls-liane-stitch.de/Spiralen.html ist die Anleitung von Liane!

Du kannst auch in der oberen Leiste unter "suchen" den Begriff "Spiralschal" eingegeben und ..... lass dich überraschen =)

Viel Spass beim stricken und liebe Grüsse - ZiZi
 
D

drillingsmami

Anfänger
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
11
Hallo zizi,

Tausend Dank! Werde mir gleich morgen früh Wolle besorgen, damit es losgehen kann. Es juckt schon in den Fingern!

Liebe Grüße!!!
drillingsmami :welle:
 
C

conny35

Anfänger
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
6
:schuettel: Ich raffe das einfach nicht mit diesem Spiral-Schal

Also ich würde ganz gerne so einen fusseligen, zuerst einfarbigen dann wenn ich es vielleicht geblickt habe einen zweifarbigen Spiral-Schal stricken.

Kann mir jemand eine ganz ausführliche - vielleicht für blondinen extra ausführliche - Strickanleitung zukommen lassen? Für einfarbig und eine für zweifarbig?? Ich verzweifel wirklich sonst noch. Habe hier sämtliche Anleitungen schon gelesen aber bei mir fällt einfach nicht der Groschen! Auch die Anleitung des Lochmuster-Spiralschals habe ich gelesen. Wobei ich einen ohne Lochmuster stricken möchte.

Ich wäre Euch wirklich zu großem Dank verpflichtet. Im Moment sitze ich an einem absolut traumhaft schönen Schal. Die Anleitung dazu stelle ich Euch auch gerne zur Verfügung. Wenn es klappt stelle ich auch ein Bildchen ein - muß nur noch 20 cm stricken dann ist er fertisch!! :strick:

Die allerliebsten Grüße

von Conny
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.702
Hallo Conny,

wenn Du keinen Lochrand willst, dann laß ihn doch einfach weg :schuettel: --- die Maschen werden dann einfach glatt gestrickt - an der Maschenzahl ändert sich ja nichts.

Auf dersleben Seite steht gaaanz unten nochmal die Fassung für die Puschelschals

http://www.ls-liane-stitch.de/spiralen.html

Ich wüßte nicht, wie man das noch einfacher schreiben sollte :unwissend: - Nadeln in die Hand und stricken und nicht erst stundenlang lesen - das ist bei allen Strickereien so, probieren geht über studieren :wink:


Grüßle
Liane
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Hallo Conny
ich kann Dir auch den Tip geben : Nadeln in die Hand und probieren. Nich zuviel vorher lesen, das verwirrt. Und ich würde nicht gleich mit Flauschgarn anfangen sondern erst mit einer Wolle wo Du die einzelnen Maschen besser siehst. Dann ist es einfacher. Du brauchst ja damit keinen ganzen Schal stricken, nur soviel bis Du das Muster verstanden hast.
Ich wünsch Dir viel Erfolg
Liebe Grüsse Astrid
 
C

conny35

Anfänger
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
6
Vielen Dank für Euren Tip!

Okay werde mit einfacher Wolle anfangen und dann umsteigen! Werde Euch dann Bericht erstatten

Liebe Grüßen

Conny
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.702
Hallo Conny,

wo bist Du denn in KA ?
Wenn`s gar nicht klappt : ich kenne mindestens ein Wollgeschäft, wo man Dir das zeigen könnte :wink: und ich bin auch in KA.

Grüßle
Liane
 
Thema:

Spiral-Schal

Oben