Spiral cord

Diskutiere Spiral cord im Occhi Hilfe/Anfängerfragen Forum im Bereich Occhiforum; Hallo , ich befasse mich seit kurzem mit Nadelocchi. Nun meine Frage, kann ich mit Nadelocchi einen spiral cord mit Picot machen und wie geht...
J

juliilo

Anfänger
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
37
Hallo , ich befasse mich seit kurzem mit Nadelocchi.
Nun meine Frage, kann ich mit Nadelocchi einen spiral cord mit Picot machen
und wie geht das.
Vielen Dank im voraus juliilo :O
 
#
Schau mal hier: Spiral cord. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Was ist ein spiral cord??? Mal dumm fragen muß... :O
 
J

juliilo

Anfänger
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
37
Hallo jina
kann ich dir auch nicht genau sagen.
Ich habe Hier ein engl. Heft Tatted Easter Eggs von Kirsten WInd Hansen.Es sieht aus wie ein Bogen MIt DK Die getreht sind. ich bekomme es nicht hin.( mein schulengl. reicht da nicht).
LG juliilo
 
K

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.426
Wenn du nur eine Hälfte vom Doppelknoten machst bekommst du sowas. Also immer nur den Rechtsknoten oder immer nur Linksknoten. Je nachdem wird es sich in die eine oder andere Richtung drehen.

Kissy
 
J

juliilo

Anfänger
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
37
Danke Kissy,
ich probiere es gleich aus.JEtzt verstehe ich auch in etwa die ANleitung
juliilo
 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.376
Standort
Wien
...ich hab auch dieses Heftl und auf Seite 6 ist das Ding erklärt: Spirale aus Rechts-Knoten, dann der Abstand für's Pikot gefolgt von einem Linksknoten und weiter mit Rechtsknoten... Ob das mit Nadelocchi auch geht, wird Dir hier wohl keiner sicher sagen können: Du bist bei den Schifferln gelandet!!!

Alles Liebe - Eddica :wink1:
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Aber geht das auch bei Nadelocchi???
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ich denk das geht auch mit nadelocchi
 
J

juliilo

Anfänger
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
37
Hallo,ich habe es gut hinbekommenauch mit nadelocchi.
Das heft ist für schiffchenocchi , habe jedoch schon einiges daraus angefertigt.
Leider bekommt man nur wenige hefte für Nadelocchi, ich habe die von köster.
LG juliilo :tagebuch4:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ich glaub es gibt auch kaum andere als die von elke rohlfs/köster
auch die in der anna Zeitschrift sind ja fast immer von dort
aber englisch musste mal gucken
 
J

juliilo

Anfänger
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
37
Leider kann ich nur wenig engl.nur etwas schulenglisch.
Habe aber bisher nur schiffchenocchi gesehen.
Ich werde weitersuchen
juliilo :suche:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
das nadelocchi kommt aus amerika das hat karin köster auch auf einer reise von dort mitgebracht und elke rohlfs entwirft seither für köster die muster dazu
 
Thema:

Spiral cord

Oben