Spinnrad wickelt den Faden nicht auf

Diskutiere Spinnrad wickelt den Faden nicht auf im Spinnen und alles was dazu gehört Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Letztes Wochenende habe ich mich mal mit meinem Spinnrad beschäftigt. Also .. entweder bin ich zu unbedarft, oder mein Spinnrad zieht tatsächlich...
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
2.861
Standort
Letztes Wochenende habe ich mich mal mit meinem Spinnrad beschäftigt. Also .. entweder bin ich zu unbedarft, oder mein Spinnrad zieht tatsächlich den Faden nicht auf die Spule. Er wird nur bis zum gehtnedmehr gezwirbelt :O .
Hat jemand einen Tipp für mich? Das Rad sollte eigentlich funktionieren :kapito: .

Liebe Grüße
kex :-11:
 
W

Winterhexe13

Anfänger
Mitglied seit
11.04.2013
Beiträge
64
Hast Du mal mit der Bremse "gespielt"? Mal etwas fester anziehen oder lockerer stellen, einfach mal rumprobieren.
Deinen Faden in der Hand eher loslassen und einziehen lassen, nicht festklammern.

Zum Probieren kann man durchaus auch erst mal schon ein ungeliebtes Knäuel Sockenwolle benutzen, da kann man auch rumtesten, ohne das man sich schon auf das Ausziehen vom Garn konzentrieren muss.
 
Thema:

Spinnrad wickelt den Faden nicht auf

Oben