Spinnorgie

Diskutiere Spinnorgie im Spinnen und alles was dazu gehört Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Warts ab........... :p046:
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.715
glori schrieb:
Aber mit einem Webstuhl darf ich nicht nach Hause kommen, hat mein Freund gesagt mal schaun, wann ich einen im Keller stehn hab oder so
Warts ab........... :p046:
 
#
Schau mal hier: Spinnorgie. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.715
mamje schrieb:
ich muss ehrlich sagen, ich färbe und spinne auch lieber, als dass ich sie hinterher verstricke
hähäm........so gehts mir auch :quer:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.134
Standort
Wien
glori schrieb:
Die frage ist nur, was mach ich mit der ganzen Wolle?
Drinnen wühlen und baden (wenn du allein zu Hause bist). Bei einem Bild an der Wand sagt ja auch keiner --> jetzt hängt es da und was mach ich jetzt damit? Alles nur eine Frage der Sichtweise! :horror:
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Wie wäre es mit einem Webrahmen? ;)

Ich hätte da gerade einen Kircher Webrahmen mit Anleitungsbuch übrig.

LG Brigitte
 
G

glori

Erleuchteter
Mitglied seit
23.02.2011
Beiträge
1.861
Oh bring mich nicht in Versuchung liebe Brigitte, ich muß packen und umziehen :D
würdest du den Webrahmen verleihen/verkaufen?
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Eher zweiteres :). Die sind aber derzeit recht "wertstabil" :D

LG Brigitte
 
G

glori

Erleuchteter
Mitglied seit
23.02.2011
Beiträge
1.861
der Kircher Webrahmen ist ziemlich teuer, so eine große Anschaffung muß leider noch etwas warten bei mir, aber danke für das Angebot :)
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Der ist ja nicht neu, nur neuwertig. Also nicht sooo teuer. Ca. 1/3 Neupreis dürfte fair sein.

LG Brigitte
 
S

Silvi1769

Schüler
Mitglied seit
03.01.2011
Beiträge
120
Hallo Evy,

Deine erste Wolle sieht klasse aus. Viel Spaß und Erfolg weiterhin beim Spinnen. (und vieleicht auch bald beim Weben ?!?)

Liebe Grüße
 
G

glori

Erleuchteter
Mitglied seit
23.02.2011
Beiträge
1.861
etwas selbstgefärbte Wolle hab ich schon versponnen, das macht gleich noch mehr Spaß:

P.S. natürlich ist der Webrahmen inzwischen längst bei mir eingezogen :p046:
 

Anhänge

Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.175
Oh Evy - die Wolle würd mir auch gefallen. Klasse!
 
G

gabypsilon

Profi
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
841
Tolle Wolle, Evy, so ein schöner Farbverlauf wäre sicher auch verwebt schön anzusehen :wink1: :welle:
 
G

glori

Erleuchteter
Mitglied seit
23.02.2011
Beiträge
1.861
Mein Rädchen dreht sich täglich weiter und ich zeig Euch mal meinen "großen" Erfolg:

Ich hab australische Merino gefärbt und versponnen:
Das Garn ist ca. 140g schwer, die Lauflänge weiß ich noch nicht.
 

Anhänge

G

gabypsilon

Profi
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
841
Das sieht toll aus :welle: :welle: , macht halt einfach Spaß, so ein selbstgemachtes Garn :dancing:
 
A

Andrea Maus

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
306
Evy,das schaut super aus :applause:
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.715
wow, was für ein tolles Ergebnis :welle:
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
4.049
Standort
Erftstadt
Sieht toll aus, die Farben sind sehr schön!!
 
G

glori

Erleuchteter
Mitglied seit
23.02.2011
Beiträge
1.861
ja, ich spinne noch:

200g BFL multicolour und 100g Wensleydale:


außerdem hab ich noch was ganz Tolles vom Wichteln,
ein gefärbter Kammzug Island Polarfuchs von Brigitte:
 
gisimara

gisimara

immer an der Nadel
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.267
Standort
Dresden
Wow Evi, das sind ja tolle Farben .Das grüne wäre mein Favorit.



viele Grüsse Gisela
 
S

Silvi1769

Schüler
Mitglied seit
03.01.2011
Beiträge
120
Hallo Glori,

Du spinnst aber sehr, sehr erfolgreich. Gefällt mir echt gut Deine Wolle. Die Naturtöne mag ich auch sehr gern!

Hast Du denn auch schon mit Deinem Webrahmen gearbeitet?
 
Thema:

Spinnorgie

Oben