Spinnorgie

Diskutiere Spinnorgie im Spinnen und alles was dazu gehört Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; mir ist letztes Wochenende doch wirklich ein Spinnrad zwischen die Finger gekommen und ich hab ein Leihstück hier stehn und bin wie von Sinnen am...
G

glori

Erleuchteter
Mitglied seit
23.02.2011
Beiträge
1.861
mir ist letztes Wochenende doch wirklich ein Spinnrad zwischen die Finger gekommen und ich hab ein Leihstück hier stehn und bin wie von Sinnen am Spinnen:

meine ersten Versuche haben noch etwas zu viel Drall:
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Spinnorgie. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.134
Standort
Wien
WOW. Ich versteh zwar gar nichts davon aber trotzdem WOW. :welle:
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.715
Evy, das schaut schon hammermäßig aus, mein erstes sah lange nicht so gut aus :welle:
bei zuviel Drall hilft auch wenn man versucht, langsamer zu treten,

und .......baden ist wichtig, da verliert das Garn auch etwas Drall
 
G

glori

Erleuchteter
Mitglied seit
23.02.2011
Beiträge
1.861
Danke, ich hab schon ganz langsam getreten und gebadet, mal schaun, ob es sich verstricken lässt.
 
mic301

mic301

Mic Potter
Teammitglied
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.231
Aber Hallo, das sieht doch schon echt super aus!
 
O

Orchi

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.03.2011
Beiträge
292
Die Anfänge sehen doch super aus.

.was versteht man Bitte unter "gebadet" beim Spinnen?
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.175
Wow Evy!!!! Superklasse!
 
B

*berg

Profi
Mitglied seit
14.04.2011
Beiträge
530
WOW!

Ich habe gerade einen echten Neidanfall ;)
Die Strängelchen sind einfach großartig geworden! :thumbsup:
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.715
Orchi schrieb:
.was versteht man Bitte unter "gebadet" beim Spinnen?
der fertige Strang wird für kurze Zeit in lauwarmes Wasser gelegt, (manche tun auch ein bissl Wollwaschmittel dazu, ich nehm nur Wasser) damit sich die Fasern entspannen.
Anschließend zum Trocknen aufhängen.
 
elsbeere

elsbeere

Profi
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
514
ich versteh auch nix davon, aber für mich sieht das klasse aus!

und wenn frau in einer orgie ist, muß sie das unbedingt ausnutzen *kicher*
 
G

glori

Erleuchteter
Mitglied seit
23.02.2011
Beiträge
1.861
Die frage ist nur, was mach ich mit der ganzen Wolle? :p046:
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.715
hm,..........wie wärs mit verstricken :p046: :quer:
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Gesundheit!!!

Denn der Spinnvirus hat dich ja wohl voll erwischt ;) . Und glaube nicht, dass du den sos chnell wieder los wirst, der kann nur schlimmer werden :p046:

Deine ersten Spinnereien sehen schon sehr schön aus.

LG Brigitte
 
G

glori

Erleuchteter
Mitglied seit
23.02.2011
Beiträge
1.861
hehe, ja Brigitte. Es hat mich ja schon länger in den Fingerspitzen gekitzelt, aber nu hats mich voll erwischt^^
 
G

gabypsilon

Profi
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
841
Deine Garne sind toll geworden :welle: , und mit mehr Übung löst sich auch das Drall-Problem auf :wink1: . Und mit em Garn könnte man stricken oder häkeln oder weben .... da fällt Dir sicher was ein :p046: , die Zahl der Hobbies weitet sich halt aus :dancing:
 
elsbeere

elsbeere

Profi
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
514
es gäbe an geeigneter stelle genügend abnehmerinnen für gesponnene wolle :D
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.605
:baden:
ich muss ehrlich sagen, ich färbe und spinne auch lieber, als dass ich sie hinterher verstricke :p046:
 
G

glori

Erleuchteter
Mitglied seit
23.02.2011
Beiträge
1.861
gabypsilon schrieb:
Deine Garne sind toll geworden :welle: , und mit mehr Übung löst sich auch das Drall-Problem auf :wink1: . Und mit em Garn könnte man stricken oder häkeln oder weben .... da fällt Dir sicher was ein :p046: , die Zahl der Hobbies weitet sich halt aus :dancing:
Aber mit einem Webstuhl darf ich nicht nach Hause kommen, hat mein Freund gesagt :p046: mal schaun, wann ich einen im Keller stehn hab oder so :quer:
 
O

Orchi

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.03.2011
Beiträge
292
@ Glori und Strickdoris, nun hat sich mein Wissen erweitert, Dankeschön.
 
Thema:

Spinnorgie

Oben