Spendenwolle

Diskutiere Spendenwolle im KLOENSTUBE Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Ich habe heute diese Kuschel Wolle bekommen, So Art Bändchengarn. In meinem TB findet ihr eine Decke, mit lila ,orange usw Streifen...so ist die...
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
Ich habe heute diese Kuschel Wolle bekommen, So Art Bändchengarn.
In meinem TB findet ihr eine Decke, mit lila ,orange usw Streifen...so ist die Wolle !!!

Jedenfalls wollte ich fragen ...wer würde aus dieser Wolle Spenden machen, für Mamjes oder Annes Aktionen oder, oder.
Ich würde sie gern im Forum lassen.
Sodas sie einer Spendenaktion, von uns zu gute kommt.
2014 kommt ja erst...du hättest also Zeit zum verstricken. Ich könnte mir Kuschelschals, Bären, Püppchens, Knubbelchens oder sowas vorstellen...vielleicht hat noch einer eine andere Idee.
 
#
Schau mal hier: Spendenwolle. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.927
Huhu,
da findet sich bestimmt jemand und wenn sich hier direkt niemand findet, nehme ich sie und geb sie in meinem Strickkreis weiter.

Danke schonmal
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
dann warten wir mal und ihr könnt entscheiden wo es hingehen soll....
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
Anne ich möchte gerne Platz haben, schick mir doch mal deine Anschrift per PN....dann könnt ihr sie gerne verstricken.

damit ist die Wolle weg !!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.927
Okay, danke schonmal
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
so Anne ich habe gepackt...hast du für alles Verwendung
oder soll ich noch an wen anders schicken , der für unsere Spendenaktionen stricken möchte ?
sind 2500g Gram wenn ich nicht noch was finde grins

so 2 Knäul such ich noch, dann sind es über 3000g ..ich laß es jetzt in der Kiste und nehme es mit zur Post
was ihr nicht verstricken könnt, gib doch bitte für einen guten Zweck weiter
Danke
 

Anhänge

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.927
Ohhh, toll, damit können wir sicher was anfangen und ich gebe die Wolle, die ich gar nicht verarbeite immer weiter. Meist dann imPaket an mamje
 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Das ist ja super, dass die Wolle noch eine gute Verwendung findet! Ihr seid eben doch verkleidete Weihnachtsengel!!!
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
guten tag.ich könnte mit der Spendenwolle auch was stricken oder häkeln für euch.aber nur wenn da kein zeitdruck hinter steht.lg edelweiss(Marlies) :strick:
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
Marlies, ich suche nochmal was zusammen...
du hast ja ganz 2014 Zeit, die Sachen sollten dann Ende des Jahres zu Mamje, Anne oder so, eben einer Aktion von hier.

Anne wollte keine Reste, kannst du auch Reste brauchen ?
Ich dachte an Püppchen, Bären oder sowas.
Laß mir ein paar Tage Zeit, dann wühle ich mich nochmal durch, meine Kisten.
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
Anne Rother schrieb:
Ohhh, toll, damit können wir sicher was anfangen und ich gebe die Wolle, die ich gar nicht verarbeite immer weiter. Meist dann imPaket an mamje
das finde ich Klasse, vielen Dank !
 
Evaine

Evaine

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.09.2013
Beiträge
371
Standort
Hannover
Wenn du möchstest, könnte ich mit meinem Knitting Loom ca. 10 Loops im Laufe der nächsten Monate stricken. Materialverbrauch: ca. 70 g bei 50m/50g. Nadelstärke mind. 5. Dann kann ich das bequem mit meinen Ringen machen. Die Loops passen dann von der Schulter bequem über den Kopf als Regenschutz z.B. Bei 50 g sind sie wie Schals nur um den Hals zu wickeln.

So gesehen kann man aus 150 g Woche 2 Loops handarbeiten.

Bei dicken Loops (2 Knäuel) benötige ich dann (merkwürdigerweise?) die doppelte Menge.

Liebe Grüße
Evaine
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
guten morgen kerrimarie.sorry das ich jetzt erst antworte habe grade erst gesehen das du geschrieben hattest im forum.ja Teddys Püppchen und co würde ich gerne machen.dafür reichen auch reste.würde mich freuen auch was gutes tun zu können für eure aktionen.wenn ich da noch freie hand habe in gestalten und so dann fällt mir bestimmnt genug ein.danke schon mal.wenn du die wolle zusammen hast sag bitte bescheid wegen die adresse von mir.lg Marlies(Edelweiss) :danke: :danke: :danke:
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
Hallo Marlies, für dich suche ich noch etwas zusammen...vielleicht auch erst nach Weihnachten.
Ansonsten ist das Thema für mich jetzt geschlossen, wenn ich wieder was zu vergeben habe melde ich mich.
Ich melde mich dann per PN bei dir... :smilie_girl_207_1:
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
ok kerrimarie.moment könnte ich sowieso noch nicht anfangen weil meine hand noch nicht wieder ganz ok ist.danke.euch noch ein schönen abend.lg Marlies :danke:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.927
Hallo,

heute ist das Wollpaket angekommen. Vielen lieben Dank. Evtl. Entsteht da schon zwischen den Feiertagen etwas draus. Die eine Wolle habe ich zumindest im Kopf schon verplant.

Vielen lieben Dank :welle:
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
Freue mich das sie angekommen ist, hoffe die Seife hat etwas den Geruch genommen !!
War doch mehr als gedacht..grins
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.927
Also ich fand nicht, dass sie so schlimm riecht.... noch steht sie hier im wohnzimmer, ich muss nachher mal komplett auspacken......
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.705
Standort
NRW
grins danke auch mein pakt kam gerade an- werde die bunte Mischung mir in ruhe durch dne kopf gehen lassen und du bekommst aufnäher und so. das schreit ja gerade zu danach dir shcönes zu machen. danke für dein vertrauen. Und das es roch kann ich nicht sagen- nun verstehe ich wenigstens was die Seife mitten im paket suchte gggg. war schon am grübeln welchen sinn die hatte. :baden:
reichen segen dir und eine gesegnete Zeit in Magdeburg :-)
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
da war die Post aber schnell, freut mich....
naja und das mit der Seife würdest du wissen ...hätte ich nicht wie immer die Karte mit den Zeilen vergessen !! :O
 
Thema:

Spendenwolle

Oben