Sorgenvertilger

Diskutiere Sorgenvertilger im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; :huhu: Doris deine Sorgenvertilger sind ganz große Klasse.
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.526
:huhu: Doris deine Sorgenvertilger sind ganz große Klasse.
 
#
Schau mal hier: Sorgenvertilger. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
N

nicknacke

Anfänger
Mitglied seit
08.11.2013
Beiträge
4
der hammer

Die Idee mit den Sorgenvertilgern sind ja echt super witzig.
Echt kreativ. Vorallem aber mit Liebe gefertigt.
Ich lese hier grad was über Ampelschirme. Kennt die wer?
Schaut mal hier:Link entfernt!!
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.723
und was haben jetzt die Ampelschirme mit meinen Sorgenverputzern zu tun??????

Willst du unbedingt hier Werbung unterbringen ?(
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.723
heut vormittag noch schnell genäht, zugeschnitten hab ich die beiden schon vorgestern,

Eigenentwurf
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
Doris, die sind ja supertoll :welle:
So einen könnte ich mir auch gut als Geschenk für meinen Neffen vorstellen .................

Liebe Grüße Christa
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
27.546
Doris, die beiden sind toll geworden :welle:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.629
:welle: Super Typen!!!
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.629
Krass!!!
 
M

Mini28

Profi
Mitglied seit
09.10.2012
Beiträge
759
Hallo Doris !
Die sind ja wirklich toll geworden !
 
M

Mini28

Profi
Mitglied seit
09.10.2012
Beiträge
759
Suche die Häkelanleitung für so einen Sorgenvertilger. Bin ich blind oder funktionert meine Brille nicht. Habe doch noch einiges an Fransenwolle und Baumwolle. Das müsste ja hin hauen.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.526
:huhu: Tanja, da wirst du glaube ich auch nicht Fündig werden. Wir haben uns die gegenseitig nur abgeguckt und dann genäht, gehäkelt oder gestrickt.

:dancing: Wer Fantasy hat, hat mehr vom Leben.

:huhu: Doris deine Sorgenfresser sind allerliebst geworden. :welle:
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
Doris, die sehen spitze aus. Immer rein mit den Sorgen und weg sind sie :baden: ,
l. G. Klaudia
 
M

Mini28

Profi
Mitglied seit
09.10.2012
Beiträge
759
Hallo Maritta !
Da muss ich dir recht geben, aber so firm und sicher bin ich noch nicht im Handarbeiten ! Mal schauen, wenn genügend Zeit und Ruhe da ist, ob ich es hinbekomme. Wenn nicht melde ich mich hier einfach noch einmal!
 
K

Karamell

Anfänger
Mitglied seit
22.05.2017
Beiträge
6
Hallo,

auf der Suche nach einem Mitbringsel für 2 Jungs bin ich hier gelandet. Eure Sorgenvernichter sind alle wunderschön. Ich würde auch gerne versuchen, solche zu häkeln. Welche Wolle nehme ich denn am besten dafür?
Danke schon im voraus :-)
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
27.546
also ich würde sagen, da ist grundsätzlich jedes Material möglich - falls es gewaschen werden sollte, würde ich zu einer Baumwoll- oder Polygarn-Variante tendieren - ansonsten auch eine ideale Sache für Resteverwertung
 
K

Karamell

Anfänger
Mitglied seit
22.05.2017
Beiträge
6
Vielen Dank Beate :-)
 
E

Elli05

Anfänger
Mitglied seit
27.03.2021
Beiträge
5
Hallo, ich finde den gestrickten Sorgenfresser sehr schön. Hab da mal zwei Fragen, wie wurden die Ohren gestrickt und ist der doppelt gestrickt, um ihn zu füllen?
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
27.546
Hallo, ich finde den gestrickten Sorgenfresser sehr schön. Hab da mal zwei Fragen, wie wurden die Ohren gestrickt und ist der doppelt gestrickt, um ihn zu füllen?
im Prinzip reicht es wenn der Körper einfach gestrickt ist, nur solltest du darauf achten, dass die Maschen nicht zu groß sind, also das Garn eher mit kleinerer Nadel stricken wie angegeben, dann bleibt auch die Füllung drin - welchen meinst du wegen der Ohren
 
Thema:

Sorgenvertilger

Oben