Sonnen-Poncho

Diskutiere Sonnen-Poncho im Mode und Accessoires Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; Hier meine Anleitung für den selbst entworfenen SonnenPoncho. Größe der Rechtecke: - 12 MS in d.Breite=ca.84cm - 4,5 MS in d.Höhe=ca.50cm...
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
Hier meine Anleitung für den selbst entworfenen SonnenPoncho.

Größe der Rechtecke:
- 12 MS in d.Breite=ca.84cm
- 4,5 MS in d.Höhe=ca.50cm

Material: ca.420g Vrillégarn, LL 105m/50g, ein Rest Fransengarn, Nd.6

Zwei Rechtecke herstellen, dabei mit 126 Luftmaschen von der breiten Seite anfangen zu häkeln, mit einer Reihe Stäbchen beginnen, dann nach dem Häkelmuster 4 mal die Reihen 1 bis 8 und 1 mal die Reihen 1 bis 4 arbeiten.
Zu einem Poncho zusammenhäkeln und alle Ränder mit einer Reihe Fransengarn umhäkeln = 5 Lm., 1 fM im Wechsel
Copy by Ylloreah
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Sonnen-Poncho. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
SaRie

SaRie

Profi
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
523
Wow

der Sonnen-Poncho sieht ja wunderschön aus!!!! Da werden sich alle Poncho-Fans sehr über die Anleitung freuen :)
 
H

*Heike*

Anfänger
Mitglied seit
07.11.2005
Beiträge
7
Da geht wirklich die Sonne auf, gefällt mir total gut der Sonnenponcho :)
 
A

alyss

Anfänger
Mitglied seit
09.08.2013
Beiträge
10
das ist zwar schon ziemlich lange her, aber was bedeutet "MS" in der oben stehenden anleitung?
 
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.326
Standort
NRW
MS ist die abkürzung für mustersatz :hello:
 
A

arawal

Schüler
Mitglied seit
20.05.2014
Beiträge
159
hallo
sieht ja toll aus

wann zieht man sowas an ?

arawal
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
25.444
Abends wenn man an der strandbar im wunderbaren Wind sitzt, der vom Meer her weht und noch nen Cocktail trinkt z.B.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.396
Der Poncho ist ja zauberhaft, :thumbup: danke für die Anleitung. Ach wie würde ich gerne im Wind am Strand sitzen...träum, träum.
Dieses Jahr wird es vielleicht nichts mehr mit dem Strand, aber nächstes Jahr muss es wieder sein. Wir hatten ja dieses Jahr die Flusskreuzfahrt gemacht, da hätte ich so einen Poncho auch gebrauchen können.
 
A

arawal

Schüler
Mitglied seit
20.05.2014
Beiträge
159
halo

wie groß ist d er schöne poncho ??
arawal
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
25.059
das steht leider nicht dabei - aber wenn du dir das erste Bild genau betrachtest und die Proportion vom Bügel ansiehst würde ich sagen, dass der auf jeden Fall üppig ist und bis zu den Handgelenken reicht an den Seiten

es steht ja in der Anleitung, dass dieser Poncho aus zwei Rechtecken gehäkelt ist, da hast du ganz großen Spielraum in der Größengestaltung, musst eben eine Maschenprobe häkeln und dir dann deine Teile entsprechend häkeln
 
Thema:

Sonnen-Poncho

Oben