Sommertopp mit Effektränder

Diskutiere Sommertopp mit Effektränder im Mode und Accessoires Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; Material: 120g Online Paloma kleiner Rest an Effektgarn (Brazilia, Hiphop oä.) Häkelnadel 4 Anleitung: 70 LM+ 3 WLM fürs erste Stb. nun...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Sommertopp1.jpg

Material:

120g Online Paloma
kleiner Rest an Effektgarn (Brazilia, Hiphop oä.)
Häkelnadel 4

Anleitung:
70 LM+ 3 WLM fürs erste Stb.
nun insgesamt 70 Stb. häkeln
dann folgen wir den Muster der Häkelschrift:

Haekel27.jpg

Nach 15 Musterreihen wird der Armausschnitt gehäkelt, dazu werden beidseitig die äußeren 2 Mustersätze nicht behäkelt. Wir setzten das Muster weitere 5 Musterreihen fort und häkeln dann die Träger.
Dazu werden nur 2,5 Mustersätze gehäkelt und das wieder 5 Musterreihen hoch. den 2. Träger ebenso häkeln - Arbeit beenden

Das Rückenteil gegengleich arbeiten. Nun alle Fäden vernähen und mit dem Rest Effektgarn den Hals- und die Armausschnitte mit festen Maschen behäkeln. Wer Lust hat kann auch noch den Bund mit Effektgarn versehen.
Zum Schluss werden nun auch die restlichen Fäden vernäht.

Copy by Steffi Zyla
 
E

erdbeerhäschen

Schüler
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
222
Hallo Steffi

das gefällt mir ...aaaber...
dieses Lochmuster...damit hab ich Probleme...die 7 Stäbchen..wo kommen die hin??
Ldt Häkelschrift sind die auf 2 Luftmaschen...aber wie geht denn das?? dazwischen??
auf beide aufteilen??
bin wieder mal ratlos ?(

lg
Mela das Hasi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
ich für mich würd die net einstechen sondern unter die 2 Luftmaschen durchhäkeln :D 8)
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
genau Chris....

Hasi, du häkelst die einfach durch den Bogen durch....oder wie du sagtest dazwischen

winke Steffi
 
E

erdbeerhäschen

Schüler
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
222
DANKESCHÖN

hab gestern rumprobiert, aber das war wohl zu spät ( Oskar Nacht...da hab ich irgendwie auf dem Schlauch gestanden)

LG
Mela
 
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
Das Top sieht ja mal toll aus. Muss ich unbedingt auf meine to-do-liste schreiben. stell ich mir toll über einem Trägershirt vor.
 
P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
WOW!


(Ihr sollt nicht soviele tolle Sachen einstellen, ich komm nicht zum Nacharbeiten wenn ich Tag und Nacht handarbeiten würde und nichts anderes mehr machen würde! .keule: )

:p046: Sieht echt super aus, Steffi! Ist gemerkt... ;) )
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
könnter mal sehen wir waren der mode schon 5 jahre voraus danke fürs hochholen
 
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
Hier sind auch noch so viele schöne andere Shirts. Hach, man kommt aus dem Handarbeiten einfach gar nicht mehr raus jetzt *g*
 
Thema:

Sommertopp mit Effektränder

Oben