Sommertopp Größe 36/38

Diskutiere Sommertopp Größe 36/38 im Mode und Accessoires Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; Material: ca. 110 g Online Paloma Nadel 5 Anleitung: 70 LM zum Anschlag + 3 WLM in die erste Reihe 70 Stb. häkeln, dann am Anfang und am Ende...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Mato.jpg

Material:
ca. 110 g Online Paloma
Nadel 5

Anleitung:
70 LM zum Anschlag + 3 WLM
in die erste Reihe 70 Stb. häkeln,
dann am Anfang und am Ende der nächsten Reihe jeweils 4 Stb. zwischendrin das eigentliche Muster:
das findet ihr hier:
Mit dem 15. Mustersatz, häkelt ihr für den Armausschnitt beidseits 2x 2 Stb. zusammen
in der nächsten Reihe die 2 Stb. nochmals zusammen abhäkeln
Nun wird weiter bis zum 19. Mustersatz gehäkelt und dann wird mit dem Halsausschnitt begonnen.
Dazu 2 Sätze an Büschelmaschen stehen lassen und diese noch 5 Mustersätze hoch häkeln.
Andere Seite ebenso.

Nun das Rückenteil gegengleich arbeiten, nach Fertigstellung alle Fäden vernähen und die 2 Teile zusammenketten.

Bei ca 110 g habt ihr noch 40 g übrig...wie wärs mit einen Sommerhut??? Anleitung folgt

Copy by Steffi Zyla

PS: die kleinen ovalen Kreise in der HS sind Büschelmaschen
 

Anhänge

Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.643
Link, weiß jemand was das für ein Muster war?
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Nee das ist das Muster net... mom ich guck gleich und hängs oben neu ran...

wenn ihr noch mehr habt schickt mir mal bitte gleich die Links rüber.... zum selber suchen hab ich leider zeitlich keinen Spielraum mehr... aber wenn ich die Links hab gehts ruck zuck...
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.643
Danke Steffi. Werd ich dann so machen. :tagebuch4:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Prima so ist das dann einfacher zu erledigen... winke
 
Thema:

Sommertopp Größe 36/38

Oben