Sommerschal, einfach

Diskutiere Sommerschal, einfach im unsere Anleitungen, Muster und Videos Forum im Bereich Tunesisch Häkeln; Der Schal wird im tunesischen Grundstich (einfacher Stich) und mit Umschlägen gearbeitet links seht ihr die Vorderseite und rechts die...
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.220
Der Schal wird im tunesischen Grundstich (einfacher Stich) und mit Umschlägen gearbeitet


links seht ihr die Vorderseite und rechts die Rückseite
ich denke er könnte von beiden Seiten getragen werden.
Auch könnte er zusammengenäht werden und ergibt so einen Loop
Schal: Nd 5, Garn Bombay von Katia,
nach belieben Lm häkeln (für die Breite) Schlingen aufnehmen. In der Rückreihe werden immer alle Maschen, auch die Umschläge einzeln abgemascht.
2.R 1Randmasche, 1 Umschlag, 1 Masche Grundstich (einfacher Stich), bis zum Ende vortsetzen.
Hin- und Rückreihen wiederholen bis zur gewünschten Länge. Zum Schluss eine Reihe Kettmaschen.​
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.220
langsam aber stetig ;)

sommerschal2.jpg
 
E

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
2.708
Standort
Neu-Isenburg
Du hast mich auf eine Idee gebracht.
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.220
mit ihm wäre ich zwar schon recht weit aber da gibt es schon Fotos. Nichts für den Wettbewerb, mal weiter überlegen.
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.220
ich denke die Hälfte könnte bald ran sein. Eigentlich doch ganz erstaunlich was man auch nur in einer Stunde jeden Sonntag so schafft. Bin ganz zufrieden. :D
sommerschal3.jpg
 
Thema:

Sommerschal, einfach

Oben