Sommerhut

Diskutiere Sommerhut im Mode und Accessoires Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; Material: 1 K, Online Paloma (Rest vom Sommertopp) Häkelnadel 4 und 5 Anleitung: Mit Nadel 4 häkeln wir los. 1. Runde: 5LM+ 1 KM zum Ring 2...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hutsteffi.jpg

Material:
1 K, Online Paloma (Rest vom Sommertopp)
Häkelnadel 4 und 5

Anleitung:
Mit Nadel 4 häkeln wir los.
1. Runde: 5LM+ 1 KM zum Ring
2. Runde: darin 8 fM
3. Runde:nun Stb. häkeln dazu in jeder 2. Masche 1 Stb zunehmen
4. Runde: in jeder Masche 1 Stb. zunehmen
5-6. Runde: wie Runde 4
7. - 9. Runde: alle Maschen als Stb. abhäkeln
ab 10. Runde: nun Nadelwechsel zu Stärke 5 dann 3x den Mustersatz häkeln (wie Sommertopp)
Haekel22.jpg
Nun Zur Krempe:
dazu wieder Häkelnadel 4 benutzten
alle Maschen als normale Stb. abhäkeln.
dann in jeder Masche 1 Stb. zunehmen
nächste Runde: alle Maschen als DStb. anhäkeln
folgende Runde: alle Maschen als Stb. abhäkeln und zum Schluß noch eine Runde mit festen Maschen.

alle Fäden vernähen und den Hut eventuell stärken und spannen.

Copy by Steffi Zyla
 
#
Schau mal hier: Sommerhut. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Hallo Steffi!
Sieht ja klasse aus, dein Hut, :kiss: aber du machst ein Gesicht????? ;(
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
mal hochschieb
 
W

wandelino

Anfänger
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
54
Toll, Dein Hut Steffi. Erinnert mich total an die "70`ger". :dancing: Aber es kommt ja alles wieder...
 
Thema:

Sommerhut

Oben