Sommeraktion 2020 - Lesezeichen - forenübergreifend

Diskutiere Sommeraktion 2020 - Lesezeichen - forenübergreifend im Jahreszeiten-Aktionen Forum im Bereich Portal Wettbewerbe/Aktionen; Das erste Lesezeichen ist fertig,hat mir Spaß gemachz
carina4711

carina4711

Meister
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.107
Erstes Teil im Rohbau vollendet.
Nun versuche ich eine andere Technik. Das mach Spass.
 
K

KaLa

Schüler
Mitglied seit
27.09.2013
Beiträge
116
Die Sommeraktion finde ich sehr inspirierend, besonders da die Technik freigestellt ist. Ein genähtes Lesezeichen habe ich schon fertig. Nun würde ich gern noch andere Techniken für die Lesezeichen ausprobieren. Muss ich mich immer an die vorgegebene Vorlage halten oder kann es auch schmaler oder länger sein, oder kann ich auch eine ganz andere Form verwenden?

VG Kala
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.044
Du kannst die Größe wähleN wie du willst.
Bei der Vorlage hatte ich im Hinterkopf das die Bastler die auch auf farbigem Papier ausdrucken können
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.044
Stimmt Ursula das geht ja auch👍
 
Jannchen

Jannchen

im Edelsteinwollrausch
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
520
Standort
'm Vuchtland
Ich wollte mich eigentlich zurückhalten, weil ich derzeit soviele Dinge für mein Edelstein-Projekt im Kopf habe, aber gestern kam mir beim werkeln eine Idee für ein Lesezeichen und morgen werd ich mal schauen, ob sich das so umsetzen lässt. Da is Männel auf Arbeit und ich hab meine Ruhe für sowas.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.052
Standort
Wien
Werde mich heute auch an einem Lesezeichen versuchen. Technik verrate ich nicht ;) . Hatte plötzlich eine "Eingebung", es ist aber etwas das ich schon lange nicht mehr gemacht habe und mal sehen, ob es klappt ;)
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.052
Standort
Wien
Muss alles an dem Lesezeichen selbst designed sein? Bei mir ist die Idee und Ausführung zwar von mir, aber mit einem "Muster" aus dem I-Net versehen. Wenn das für den Wettbewerb nicht geht, dann macht es auch nichts. Denn Dank der Anregung hier habe ich dann ein schönes Lesezeichen (wenn ich es überhaupt so schaffe wie ich es mir vorstelle).
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
9.353
Ich habe auch meine Ideen aus Heften
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
25.115
Muss alles an dem Lesezeichen selbst designed sein? Bei mir ist die Idee und Ausführung zwar von mir, aber mit einem "Muster" aus dem I-Net versehen. Wenn das für den Wettbewerb nicht geht, dann macht es auch nichts. Denn Dank der Anregung hier habe ich dann ein schönes Lesezeichen (wenn ich es überhaupt so schaffe wie ich es mir vorstelle).
es sollte nach eigener Idee sein - wenn du jetzt was strickst und z.B. ein gängiges Zopfmuster dazu verwendest, dann ist das vollkommen i.O. - nur nicht einfach eine Lesezeichenanleitung verwenden und "nur nacharbeiten" - eigene Kreativität ist erwünscht - Anregungen darf man sich holen
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.052
Standort
Wien
Hmmm - das ist jetzt schwierig zu beurteilen. Ich werde einfach wenn ich fertig bin ein Foto schicken und die Internetquelle und ihr könnt dann entscheiden, ob es "wettbewerbstauglich" ist ;) Jedenfalls freue ich mich über die Anregung!
 
ErikaB

ErikaB

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
3.352
Standort
Oberbayern
Jetzt hab ich auch wieder bisschen mehr Zeit - bin auch dabei.
 
carina4711

carina4711

Meister
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.107
Alle fertig. Die Bilder habe ich per PN an Handarbeitsfrau.de gesandt.
Es hat Spass gemacht und es gibt noch viele neue Ideen dazu.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
25.115
super Carina - und..... zur Information, die Aktion dauert noch bis 30. September und ich hoffe, es kommen ganz viele Bildchen von euren Lesezeichen an
 
Thema:

Sommeraktion 2020 - Lesezeichen - forenübergreifend

Oben