Sommer-Wickelwichteln

Diskutiere Sommer-Wickelwichteln im Saisonwichtelaktionen Forum im Bereich Portal Wettbewerbe/Aktionen; Ach Angela, manchmal ist das eben so, da kommt einem das Leben dazwischen .... Du hast ja schon noch ein bißchen Zeit und vielleicht kriegst Du es...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.940
Ach Angela, manchmal ist das eben so, da kommt einem das Leben dazwischen .... Du hast ja schon noch ein bißchen Zeit und vielleicht kriegst Du es hin. Wenn nicht, auch nicht soooo schlimm.... Ich würde ja dann sagen, wenns wirklich gar nicht klappt, wickel halt ab und pack die Geschenke aus, damit wir wenigstens die bestimmt schönen Schenkis zu sehen kriegen ... und wenn Du dann zum Häkeln oder Stricken oder was auch immer kommst, kannst Du das Bild ja noch nachreichen.
 
#
Schau mal hier: Sommer-Wickelwichteln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
4.002
Standort
Erftstadt
Hallo Angela,

mach Dir keine Sorgen! Wenn es zur Zeit nicht geht, ist es halt so.
Es kommen auch wieder bessere Zeiten!
Oder wie Anne schon geschrieben hat, wickelst Du halt die Geschenke so aus. Finde ich auch okay!


Ich habe meine restlichen Schenkis abgewickelt, da ich aus Restwollknäueln eine Patchworkdecke stricke. Da weiß ich nicht, wie lange das noch dauert.Ein Foto von allen Wichteln habe ich eingestellt
 
R

*Rosa*

Profi
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
995
Mein Tuch "Lanzauber" ist nun fertig und ein schönes gelöppeltes Fensterbild durfte ich auch auspacken. MIr bleibt ein Rest von 30g von der Wolle, den verstricke ich in Kombination mit einer grauen Wolle zu einer Mütze, so habe ich dann wenn es wieder kalt ist ein schönes neues Set. Die Bilder habe ich eben eingestellt.
Es geht jezt langsamer voran, da ich leider als Beifahrerin in einen Unfall geraten bin und noch Schmerzen habe, deshalb muss ich im Moment alles ein bisschen langsamer machen, aber ich habe ja noch ein bisschen Zeit.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.940
oh, Rosa. bei dir reißt es aber auch nicht ab.

gute besserung erstmal.

dein tuch gefällt mir sehr gut und die mütze wird sicher auch schön.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.344
Da bin icht froh,das ich die Farbe so gut getroffen habe.
Und auch,das dir meine kleinen Geschenke gefallen
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Traraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, peinlich und doch endlich wahr geworden...
Ich habe den Knäuel Wolle abgearbeitet, okay, ich habe ihn komplett abgewickelt, die Geschenke brav zur Seite gelegt, und dann ein Tuch gehäkelt.
Nach dem Fäden vernähen habe ich ein beweissfoto für die Standhaftigkeit gemacht, also Tuch mit eingepackten Päckchen noch.
Während das Tuch jetzt badet, habe ich die Päckchen aufgepackt.
Gleich wird das Tuch noch gespannt, und die nächsten Tage wird es endlich die 2 Fotos von mir geben...

Ich BITTE vielmals um Entschuldigung bei meiner Wichtelmama, die muss ja echt denken, ich bin es nicht wert bewichtelt zu werden...
Ich sag Euch jetzt ganz ehrlich, Monika hat mir unbewusst zu einer längst fälligen Entscheidung geholfen...die teile ich dann in Kassel mit...

Und somit DANKE ich Monika von ganzem Herzen, das Sie mich bewichtelt hat, eben genau so, wie Sie mich bewichtelt hat!!!
Ich habe ausgepackt: 1 kerzenhalter, 1 kerze, 1 Handcreme, 1 Duschgel, Teelichter von Partylite ( Bist Du des Wahnsinns, die teuren Lieblingsteelichter von mir zu erwischen ) und dann will ich nicht vergessen, diese HAMMERMÄßIGEN Handstulpen zu erwähnen, die sind wohl gestrickt, in einem absolut raffitückischen Muster...

MIR FEHLEN DIE WORTE!!!

MONIKA, DU BIST MEIN HELD DES ALLTAGS UND BEI MEINER SELBSTFINDUNG GEHOLFEN ZU HABEN, VÖLLIG UNBEWUSST!!!
DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
:tagebuch4:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.940
Angela, das ist doch super. Ich bin auf die Fotos gespannt :)
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
4.002
Standort
Erftstadt
Angela, ich sitze hier am Laptop und kriege Gänsehaut! :tagebuch4:

Dass ich Dir geholfen habe ohne es zu wissen, finde ich klasse! Dafür habe ich gerne gewartet!

Ich bin dann mal gespannt, was Du in Kassel zu erzählen hast!
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
4.002
Standort
Erftstadt
Ach ja. Die Stulpen sind nach Mic's Anleitung mit verkürzten Reihen gestrickt.
 
M

Musicwoman

Profi
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
599
Hallo Naturm,
nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Auch bei mir hat das Real Leben verhindert dass ich zügig mein Wichtel Sockenknäuel abarbeiten konnte.Seit unserem Urlaub war es nur turbulent.

Wir
müssen uns jetzt an einen ganz anderen TAgesrgythmus gewöhnen. NIcht
nur dass mein Mann ja jetzt Pensionär ist. Nei. Er hat jetzt bereits
eine andere Anstellung ( teils ehrenamtlich) übernommen. So fährt er für
ein Taxiunternehmen hier morgens 2 und nachmittags 3 Personen in
Rollstühlen.
Er bringt zur Werkstatt für Behinderte und bringt sie am
Nachmittag wieder nach Hause. Obwohl der Zeitaufwand ziemlich großist,
geht er in dieser Aufgabe richtig auf. Jetzt spürt er durch Lächeln oder
durch einen Händedruck oder den Kontakt mit den Angehörigen eine
Anerkennung, die er in der Schule nur sehr sehr selten erfahren hat.
An
der Seniorenfront sind wir auch weiterhin tätig. Jede freioe Min ute, die wir ergattern können besuchen wir meinen VAter ( 95J) und meine Schwiegereltern mit jeweils 97 J. Wir wissen nicht wie lange es noch geht. Dadurch bleibt Anderes eben auf der Strecke, aber ich liege ja noch im Zeitlimit.
Jedenfalls freue ich immer wieder wenn ich dann eine kleine Überraschung abstricken kann und mich dann freuen kann.
Ich werde versuchen jetzt wieder häufiger hier ins Forum zu kommen.
Die Forumsfamilie hat mir doch sehr gefehlt.
Ich bitte um euer Verständnis , dass ich mich so verspätet habe,
Alles Liebe
Judith
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Fotos eingefügt :wink1:
Aber ich weiss jetzt leider nicht mehr den namen des Tuches, noch die Quelle...begegenet Sie mir wieder setze ich es sofort noch dazu

Edit(h) spricht: Quellangabe hinzugefügt
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
4.002
Standort
Erftstadt
Angela, das Tuch gefällt mir sehr gut!
Und ich bin froh, dass ich Dir mit meinen Geschenken eine Freude machen konnte!
 
M

Musicwoman

Profi
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
599
Jetzt muß ich euch doch wieder einmal zeigen was ich von Natrum abgestrickt habe.
Vielen Dank für deine tollen Ideen und ich versuche möglichst schnell fertig zu werden.

Alles Liebe
JUdith
 
R

*Rosa*

Profi
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
995
Die Mütze ist nun auch fertig. Das Foto kommt dann morgen. Zwei Geschenke konnte ich noch immer nicht freistricken, mir bleibt ein Rest übrig. Ich überlege schon, ob ich mir noch in der Kombination mit der grauen Wolle Stulpen dazustricken soll. Ich müsste nur abwickeln und schauen, ob ich noch zwei gleiche Farbverläufe dabei habe ...
Über das Tuch und die Mütze freue ich mich sehr ... allerdings will ich sie noch nicht so bald ausprobieren müssen ... hier in Innsbruck hatten wir eine richtige "Hochsommerwoche", was ich sehr genossen habe.
Ansonsten geht es mir wieder besser, ich hoffe nur, dass die Schmerzen bald vollständig verschwinden, ich muss halt immer wieder Pausen einlegen.
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
1.688
hallo judith,
das ist toll. da freue ich mich ja nochmal mit.
viel spass beim rest!

immer noch sommerliche grüße
 
R

*Rosa*

Profi
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
995
Nun habe ich alle Fotos eingestellt und mit allem, was aus dieser schönen Wolle entstanden ist, habe ich eine große Freude.
Liebe Helga, nochmals danke für alles, du hast mir eine Riesenfreude bereitet. Leider hat das Abstricken - aus Gründen, die ich nicht beeinflussen konnte - länger gedauert.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.940
schöne sachen hast du freigestrickt und auch gestrickt.

es ist alles okay, manchmal kommt einem halt das leben dazwischen :tagebuch4:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.344
Liebe Rosa

für deine lieben Worte.
Ich freue mich ,wenn dir alles gefallen hat
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.344
Liebe Rosa
heute wurde ich ja dolle überrascht.
Danke für deinen super Schlüsselanhänger von dem kleinen Rest der Wolle.
Wenn ich es nicht vergesse mach ich morgen Mittag ein Bild.
Vormittags geh ich ja klöppeln

Danke,Danke
 
Thema:

Sommer-Wickelwichteln

Oben