Sommer-Top gemeinsam stricken

Diskutiere Sommer-Top gemeinsam stricken im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Hallo Ihr Lieben, der RVO-Pulli war ja ein voller Erfolg und ich denke mir, es soll Euch ja nicht langweilig werden :quer: Nun habe ich...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.790
Hallo Ihr Lieben,

der RVO-Pulli war ja ein voller Erfolg und ich denke mir, es soll Euch ja nicht langweilig werden :quer:

Nun habe ich überlegt was wir denn gemeinsam stricken könnten. Meine Wahl ist wieder auf ein Kleidungsstück gefallen, nämlich ein Sommertop. Bevor ich Euch nun mit Anleitungen bombardiere, wollte ich erstmal fragen, ob Ihr überhaupt Lust darauf habt. Ich habe viele schöne gefunden, stricke gerade noch an zweien, einmal ein Teststrick (den Link zeige ich Euch natürlich auch gerne, wird aber dann bestimmt kostenpflichtig) und eines aus der neuesten Anna, das strickt @karin auch gerade.

Na, habt Ihr Lust? Es gibt so viele tolle Muster und Vorschläge ..... dann würde ich mal ein paar Anregungen hier sammeln und wir könnten uns evtl. auf eins einigen, oder jeder strickt ein anderes.... ganz wie Ihr mögt.

Beate hat mir auch ein paar englische Links geschickt, ich stelle die gerne mit ein, falls sie jemand stricken möchte..... natürlich dürft ihr auch gerne selbst Vorschläge machen....

also hier kommen meine Vorschläge, aber ich würde mich auch freuen, wenn ihr Mustervorschläge für mich hättet ...

1. https://www.ravelry.com/patterns/library/s9520-summer-top

2. https://www.ravelry.com/patterns/library/top-s10285

3. https://www.ravelry.com/patterns/library/187-10-malibu-top

4. https://www.ravelry.com/patterns/library/167-6-woodstock

5. https://www.ravelry.com/patterns/library/152-9-sunny-side

6. https://www.ravelry.com/patterns/library/freestyle-paula

7. https://www.ravelry.com/patterns/library/0-560-dubai

Meine Favoriten sind die 2. und die 6.

Gefallen tun sie mir aber alle.
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.395
Hallo Anne,

Ich finde die Idee gut, habe sogar schöne dünne Wolle für ein Top.
Bei mir kommt es aber immer auf dem Ausschnitt an, besonders der am Rücken darf der nicht tief sein.

Bin auf Vorschläge gespannt.
Muss aber erst die Havannah fertig stricken, bin jetzt beim Bündchen, die Ärmel muss ich auch noch stricken.

LG Birgit
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.624
Standort
Hagen, NRW
Hallo Anne!
Das kommt ganz auf das Modell an und die Garnstärke, aber grundsätzlich habe ich Interesse!

In den Zeitschriften sind jetzt so oft Anleitungen für Tops aus dicker BW mit großem Lochmuster, das mag ich gar nicht!
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
1.672
Jaaaa, gern Anne. Man muss ja nicht alles gleich machen und wenn was ohne schwierigem Muster dabei ist probiere ich gern was Neues. Ich hoffe das spornt mich beim Fertigstellen des RVO-Pullis etwas an ;-)).

Sonnige Grüße vom Sommersitz
2017-07 (3).JPG
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.790
Wir müssen ja nicht alle dasselbe stricken ... man findet ja echt selten etwas, was jedem auf Anhieb gefällt und was sich auch für jeden tragen lässt....

Ich werde Euch heute Abend mal ein paar Mustervorschläge einstellen. Und ich muss erst mal meine 2 Tops, die in der Mache sind, beenden, vorher kann ich nicht was neues anfangen ....
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
1.576
Standort
NRW
Hallo Anne, ich bin auch interessiert.
 
Ludwig

Ludwig

Meister
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
1.231
Da mir ein "Top" reicht (esse am liebsten Suppe) brauche ich hier nicht mitmachen. Allen anderen viel Spaß! :quer:
 
T

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
2.774
Für mich würde es darauf ankommen, wie der Schnitt ist und auch ob es ein Top mit dünnen Trägern ( nicht für mich) ist.
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.208
Ludwig schrieb:
Da mir ein "Top" reicht (esse am liebsten Suppe) brauche ich hier nicht mitmachen. Allen anderen viel Spaß! :quer:
och - und ich hätte so gerne von dir ein Tragefoto dann gesehen :quer:
 
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
1.986
Das würde mich auch interessieren. Müsste die Vorschläge sehen, da ich kein Beinchen bin, eher eine gestandene Hummel ! :wink1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.790
Wenn ich später am Tablet bin zeige ich euch mal das, was ich so gefunden habe....
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.235
Standort
NRW
Nicht das ich nicht genug auf den Nadeln hätte, :horror: aber ich bin auch dabei, habe sogar schon eine Idee welches Top es sein soll, muss aber gucken ob das hinhaut, Eure Vorschläge schaue ich mir auch gern an
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.398
Also ich habe mir jetzt Wolle bestellt,
aber für eine Havannah da mich den schönen Bilder von eueren fertigen Exemplaren nicht mehr losgelassen haben.
Werde aber lange Ärmel stricken, da ich nicht so verfroren bin und mir die 2Sommerpullover" eigentlich im Winter reichen.
Aber wer weiß vielleicht gefällt mir ja das eine oder andere für Tochter oder Enkeltochter oder Schwiegertochter oder Freundin .......
Ich muss nämlich immer schon wissen, was auf dei Nadeln kommt, wenn ich mit dem aktuellen fertig bin.
Warte also gespannt auf die Vorschläge
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
1.576
Standort
NRW
@Herbstwind willkömmen im Club. Du bist nicht alleine. Ich rechne mich auch zu den Hummeln.
 
T

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
2.774
Mir gefallen Nr.1 und 5
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.624
Standort
Hagen, NRW
So auf den 1. schnellen Blick: Nr. 5 und Nr. 2
Für die Nr. 2 hätte ich auch noch die Original-Wolle in uni-blau und müsste eine weitere Farbe kaufen, wäre also Woll-Abbau :quer:
Mal drüber schlafen!
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
1.576
Standort
NRW
Mir gefallen 2,4,5,7
 
Thema:

Sommer-Top gemeinsam stricken

Oben