Soll ich Häkeldeckchen auf Karton kleben??

Diskutiere Soll ich Häkeldeckchen auf Karton kleben?? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo an alle Häkelfreunde erstmal muss ich gestehen dass ich fast nicht häkeln kann. Das heisst, ich weiss wass eine Luftmasche, eine feste...
A

Astrid_P

Erleuchteter
Hallo an alle Häkelfreunde
erstmal muss ich gestehen dass ich fast nicht häkeln kann. Das heisst, ich weiss wass eine Luftmasche, eine feste Masche und ein Stäbchen ist, und das kann ich auch häkeln. Aber das ist heute nicht mein Problem.
Ich hab von meine Handarbeitsfreundin wunderschöne Häkeldeckchen ca 10cm Durchmesser bekommen. Aus denen möchte ich Glückwunschkarten machen. Wie klebe ich am besten die Deckchen auf Karton, die Arbeiten sind so fein, dass ich Angst habe beim Kleben gibts ne Sauerrei. Weil der überschüssige Kleb nicht gut aussieht, der glänzt so. Vieleicht gibts ne andere Lösung oder einen bestimmten Klebstoff.
Es wäre schön wenn Ihr eine Idee habt.
Liebe Grüsse Astrid

B

berfi

Erleuchteter
hallo,

ich habe mit heißkleber diese karte geklebt.

klebe eigentlich alle karten mit heißkleber.

Anhänge

makomo

makomo

Erleuchteter
Ich nehme dafür einen Pritt-Stift. Evtl. vorsichtig mit einem Zahnstocher oder ähnlichem abschaben und stellenweise auftragen. Damit komme ich gut zurecht.

LG, Margret.

Chris

Chris

Erleuchteter
Standort
bei Bremen
ich hab auch schön ganz dünnes doppelseitiges Thesa genommen
lg chris

Steffi

Steffi

Erleuchteter
kleiner Tipp von mir....

ich mache den Klebstoff immer auf das teilchen, dann lege ich es erstmal auf ein seperates Stück papier...das nimmt schon mal überschüssigen leim auf...dann nehme ich es wieder runter und klebe es dann auf die Karte....

Am Besten zeichnest du dir ganz dünn mit bleistift vor wos hin soll...also erstmal ohne Leim drauflegen und das ganze markieren

winke Steffi

A

Astrid_P

Erleuchteter
Tausend Dank
für Eure Antworten, werde es ausprobieren.
Liebe Grüsse Astrid

Thema:

Soll ich Häkeldeckchen auf Karton kleben??

Oben